Trailer zum 1. Weltkriegsdrama 1917 - PewPewPew

Trailer zum 1. Weltkriegsdrama 1917

06 Aug, 2019 · Sascha · Film

Roger Deakins und Sam Mendes stecken nach Skyfall endlich wieder ihre Köpfe zusammen und verfilmten gemeinsam die Geschichte eines britischen Soldaten im ersten Weltkrieg, der verzweifelt mehrere Schlachtfelder und Fronten durchbrechen muss, um ein Bataillon vor dem sicheren Tod zu retten – dem auch sein Bruder angehört. Sieht im Trailer schon nach einer packenden Mischung Saving Private Ryan versus Dunkirk aus, besonders die tickenden Uhren müssen Mendes bei Nolan gefallen haben. Der Longtake des Soldaten, der quer zum Vorstoß der Armee läuft, gehört schon jetzt zu meinen Lieblingsshots des Jahres. Ich mag diese pure Verzweiflung, er hat nicht mal mehr eine Waffe bei sich. Good filmmaking!