Zombieland 2 Trailer: Alles ist immer noch zu wenig - PewPewPew

Anchorman 2. Zoolander 2. Dumb & Dumber Too. Super Trooper 2. Verdammt, sogar Ghostbusters 2. Für jedes gute Comedy Sequel wie 22 Jump Street gibt es zehn andere, die nicht die Höhen des Originals erreichen und je größer der Abstand zum ersten Teil, desto wahrscheinlicher ist ein kreativer Totalausfall.

Zombieland war ein Hit. Das war vor 10 Jahren, als eine Zombiekomödie dieser Art im Genre noch erfrischend wirkte. Lange wurde über das Sequel diskutiert und nichts passierte, wahrscheinlich weil eine Story fehlte und die Schauspieler andere Projekte verfolgten. Nach ihrem Oscar kann sich Emma Stone nun wieder zu den anderen Schauspielern gesellen. Harrelson macht sowieso momentan alles, Eisenberg will bestimmt mal wieder in einem Hit mitwirken und Breslin überhaupt wahrgenommen werden.

Dazwischen kam der fürchterliche Serienpilot von Amazon, der bewies, was viele befürchteten: Aus dem Stoff ist nicht wirklich viel zu holen. Der Trailer schmeißt auch mal alles an die Wand und hofft, dass etwas kleben bleibt. Obwohl ich das Original damals sehr mochte und oft schaute, wirkt das hier wie eine lustlose Veranstaltung mit abgehalfterten Schauspielern und lahmen Ideen.