Comedy-Kino is back on the menu, boys: Trailer zu HBOs The Righteous Gemstones - PewPewPew

Danny McBride und Jody Hill melden sich mit ihrer dritten HBO-Zusammenarbeit zurück. The Righteous Gemstomes erzählt von einer weltweit bekannten Familie an Televangelisten, also Scharlatanen, und neben McBride werden John Goodman, Adam Devine, Walton Goggins und Edi Patterson das Bild abrunden. Basierend auf dem Trailer lässt sich schon sagen, dass sich tonal auch in dieser Serie nicht viel ändern wird. McBride und Hill haben ihr Steckenpferd gefunden und nach Eastbound & Down sowie Vice Principals würde ich den beiden Comedy-Göttern überall hinfolgen.

Dass sich das kreative Team (wiederum ergänzt durch Regisseur David Gordon Green) mit diesen Menschen fantastische Opfer für ihre Art von Comedy gewählt haben, sah man sehr gut an dem Interview mit Pfarrer Kenneth Copeland, das vor einigen Wochen viral ging. Copeland ist übrigens der Typ, der lieber mit seinem Privatjet zu Auftritten zur Messe fliegt, weil er dort besser – in Abwesenheit der sündhaften Seelen der Normalsterblichen – zu Gott beten kann. Wie gesagt, das passt wie Arsch auf Eimer. The Righteous Gemstones startet am 18. August auf HBO.