Der Terror kehrt zurück – Trailer zur zweiten Staffel - PewPewPew

The Terror war eine der besten Serien des vergangenen Jahres (Unsere Podcast-Review in der Kulturindustrie). The Terror war jedoch als Miniserie geplant, das heißt eine Fortsetzung macht tabula rasa. Nicht einmal Showrunner David Kajganich blieb der Serie erhalten, der schrieb lieber das Suspiria Remake für Luca Guadagnino. Verständlich.

In der zweiten Staffel widmet man sich der Internierung japanischstämmiger Amerikaner während des Zweiten Weltkriegs. Das Thema erhält erhält eine ganz besondere Brisanz durch Trumps neue Lager für illegale Einwanderer und die Mitwirkung von George Takei, der in seiner Kindheit selbst Gefangener eines solchen Lagers wurde. Das übernatürliche Element übernehmen gestaltswandelnde Geiste, die böse sind und einem überall hinfolgen. Das hat Potential.