Teaser-Überraschung: Joaquin Phoenix gelingt ein genialer JOKER - PewPewPew

Die Idee eines Films über die Herkunft des Jokers läuft für mich immer noch konträr zum Charakter Figur, aber ich muss eingestehen, dass dies ein verdammt guter Trailer ist, den Todd Phillips und Joaquin Phoenix geschaffen haben. Ob es für einen guten Film reicht? Die Hoffnung hege ich zumindest nun mal und man kann schlimmere Filme drehen als eine Mixtur aus King of Comedy, Taxi Driver und Requiem for a Dream.

Gotham sieht dazu endlich wie das Pre-Giuliani New York, wie es mir immer am besten gefiel und bereits im Teaser Trailer schafft der Regisseur ein sicheres Gespür für Zeit, Ort und Charakter. Das hätte ich nicht erwartet von Todd Phillips, der aber sicher mit diesem Film einiges zu beweisen hat. Lange gab es nur Paparazzi-Bilder und verwirrende Aussagen, daher ist es umso erfreulicher, dass Joker bereits aus den Startlöchern wie aus einem Guss kommt. Der Dank gilt Joaquin Phoenix.