Trailer zum Link’s Awakening Switch-Remake macht Lust auf eine Zelda-Zeichentrickserie - PewPewPew


Nintendo

Seit ich diesen Blog führe, gibt es immer wieder Gerüchte, Neuigkeiten oder Ankündigungen über ein narratives The Legend of Zelda Format. Aktuell heißt es, dass Netflix-Produzenten nach dem Castlevania-“Erfolg” (?) ein Auge auf Hyrule geworfen haben, aber es gibt weder Pressemitteilungen noch offizielle Kommentare zum Stand der Produktion. Sollte jemand jedoch das “Hey, excuse me, Princess!“-Erbe weiterführen wollen, dann orientieren sich die Macher doch bitte an diesem legendären Trailer für das Switch-Remake von Link’s Awakening.

Das eigentliche Spiel sieht auch ganz schick aus. Ich war noch nie ein großer Fan von Links Abenteuern auf dem Gameboy oder der (S)NES, sondern fand erst wie so viele andere mit Ocarina of Time zum Franchise. Mir gefällt die Top-Down-Perspektive nicht wirklich, bei Zelda hat mich vor allem immer das Versprechen unerkundeter Höhlen, Ländereien und dem Horizont ans Gamepad gelockt. Die Welt erscheint mir erst tatsächlich groß und wild, wenn ich den Sonnenuntergang erblicke und weiß, dass Epona und ich jetzt schnell Schutz suchen müssen, denn sonst schnappen uns die Monster. Trotzdem sind die Neuerung und der 2,5D-Look sehr charmant und da die Switch sowieso ein großer Spaß ist, werde ich Links neues-altes Abenteuer auschecken.

Hier noch die restlichen (spannenden) Nintendo Direct Trailer.

Final Fantasy IX

Nach dem Teil 8 mein Lieblings-FF-Titel. Den Stil fand ich schon immer sehr süß, leider handelt es sich hierbei nur um einen Port. Da ich aber damals auf der PSOne mir mein Save-Game an einer unmöglichen Stelle versaut habe, könnte ich diese Chance nutzen, endlich das Spiel mal durchzuzocken.

Tetris Battle Royale

Verrückte Idee, aber das wird funktionieren. Habe jetzt schon Bock darauf.

Super Mario Maker 2

Freue mich auf die neuen Möglichkeiten und Wutanfall-Compilations.