Sci-Fi Blockbuster aus China: Alle Trailer zu THE WANDERING EARTH - PewPewPew

Ich habe Cixin Lius The Wandering Earth noch irgendwo auf meinem Kindle in einer Sci-Fi-Sammlung, aber noch nie angefangen, dabei ist das Konzept doch so vielversprechend: Die Sonne macht früher Schluss als vorhergesehen und dehnt sich zu einem roten Riesen aus, der alle Gesteinsplaneten im Sonnensystem verschlingen wird. Um zu überleben baut die Menschheit riesige “Earth Engines”, die die Erde in ein interstellares Raumschiff umfunktionieren und mit ihrem Antrieb nach Alpha Centauri bringen sollen.

Lius Kurzgeschichte erzählt dieses Abenteuer – wohl ein leichter Spoiler für den Film? – in vier Kapiteln über einen, nun, sagen wir langen Zeitraum. Das chinesische Kino hat Liu schon vor eingier Zeit entdeckt, aber eine frühere Buchadaption bleibt in den Giftschränken. Die Umsetzung von The Wandering Earth, die sich mit dem Hauptkonflikt beschäfigt, scheint dafür umso spannender.

In der Geschichte fallen die Earth Engines nämlich kurz nach dem Start aus und die Erde droht bei einem Swing-by-Manöver in den Jupiter zu crashen. Die Teaser und Trailer zeigen ganz viel und sehen super aus. Ganz besonders freue ich mich auf den Typen, der im Moment, in dem alles verloren scheint, mit einem Maschinengewehr auf den Großen Roten Fleck schießt. Das finde ich #relatable.