Trailer für Spider-Man: Far From Good - PewPewPew

Trailer für Spider-Man: Far From Good

17 Jan, 2019 · Sascha · Film


Marvel/Disney

Don’t get me wrong. Spider-Man: Homecoming war gut und vor allem enorm spaßig. Ich kann mich erinnern, dass ich mich im Kino sehr unterhalten gefühlt habe, aber das ist auch das Einzige, woran ich mich erinnern kann. Das ist so ein Problem, das ich mit dem Film habe. Er hat bis auf den TASM #33 Moment keine wirklich erinnerungswürdige Szene. Tom Holland ist weder als Spidey noch als Peter Parker stark überzeugend (da waren Garfield als Spidey und Maguire als Parker besser) und der Film vermisst die Größe sonstiger Spidey-Erzählungen.

Das war nicht schlimm, immerhin war es nur das erste Outing und als Teenie finde ich die Queens-Geschichten auch besser. Nur hier schwingt er sich bereits im Trailer zum Sequel durch Manhattan, während das Erklimmen eines solchen Hochhausdschungels eigentlich eine charakterliche Herausforderung häte darstellen können. Manhattan und Spidey gehen einfach Hand in Hand – weshalb ich auch große Probleme mit diesem europäischen Setting habe. Mal abwarten, was sie daraus machen. Mysterio sieht schick aus und das war es für mich eigentlich schon. Dass sie den armen Sam Jackson wieder hier hinkarren, um das MCU krampfhaft miteinander zu verbinden, enttäuscht mich auch.

Auch Spideys CGI-Anzug sieht wieder mega beschissen aus. Klar, die sind noch nicht fertig mit dem Rendern und es ist nur ein Trailer, aber auch der fertige Film war einfach in Teilen unglaublich hässlich. Wieso steckt Marvel so viel Zeit und Liebe in die genaue Umsetzung der Comic-Kostüme, wenn sie nachher trotzdem durch CGI-Müll ersetzt werden? Jedenfalls hast du als Studio ein Problem, wenn solche Videos wie dieses existieren: