Jurassic Park VHS Promo Video - PewPewPew

Jurassic Park VHS Promo Video

01 Sep, 2018 · Sascha · Film

Es ist 1994, Jurassic Park war der erfolgreichste Film des vergangenen Jahres und ihr seid Besitzer eines Blockbusters. Der Heimvideomarkt ist noch nicht zusammengebrochen und Steven Spielbergs Monsterhit kommt in wenigen Monaten in eure Läden. Was tut ihr also?

Ihr schaut euch dieses Promovideo von Universal Pictures an, dass den VHS-Release des Films anteasert und die ganzen Möglichkeiten darlegt, wie ihr Jurassic Park in eurer Videothek präsentieren könnt. Zuvor wird aber die gesamte Marketingkampagne erläutert, inklusive TV-Spots, McDonald’s Kooperationen, Jell-O, usw. Pure Nostalgie. Mich erinnert das eine Nintendo-Promo-VHS, die ich mal aus einem kleinen Laden mit meinem Opa ergatterte, auf der kommende N64-Titel vorgestellt wurden. Auf YouTube finden sich auch einige restaurierte Versionen, aber ich erinnere mich nicht, welche von denen es war.

Der YouTube-Kanal sammelt viele alte Videos zu Jurassic Park wie zum Beispiel diesen Werbefilm für Jurassic Park – The Ride. Diese Attraktion wird Universal Studios übrigens übermorgen schließen und nach Renovierungen im nächsten Jahr mit einem Jurassic World Upgrade wieder eröffnen. Glücklicherweise kann man aber im Internet noch eine letzte Tour machen.