Therapie durch Trailer: Won’t You Be My Neighbor? - PewPewPew

Da ich in Deutschland aufgewachsen bin, habe ich Mister Rogers’ Neighborhood als Kind nie kennengelernt, doch man muss ja nicht jung sein, um die Magie diesen legendären Mannes zu verstehen. Durch das Internet habe ich in den vergangenen Jahren viel aufgeholt und seine Sendungen oftmals abwechselnd mit The Joy of Painting im Hintergrund laufen lassen. Wunderbar beruhigend und gut für die Seele.

Den Trailer zum Dokumentarfilm über sein Lebenswerk schaue ich mir seit seiner Veröffentlichung mehrere Male pro Woche an und daher wollte ich ihn mir endlich auch mal in den Blog kleben. Dass mir der Trailer so zusagt liegt aber nicht nur an dem netten alten Mann sowie dem tollen Schnitt, sondern auch der Musik aus Man on Wire, meinem Lieblingsdokumentarfilm. Fred Rogers ist einfach eine pure Inspiration für alle, die mit jungen Menschen arbeiten und leben. Absoluter Ehrenmann, wie die Kids sagen würden.