Kilian Eng beschert Rogue One das erste gute Poster - PewPewPew

Rogue One war ist der einzige Lichtblick im bisherigen Star Wars Relaunch durch Disney. Ich liebe diesen Film. Rogue One ist nicht nur ein großartiger Film, er verbessert auch die gesamte Star Wars Trilogie.

Leider fehlt Rogue One jedoch bisher noch das, was ein Qualitätsmerkmal eines jeden guten Star Wars Films ist: Das Poster. Sämtliches Marketingmaterial von Disney kann man schlicht vergessen. Kilian Engs Print von der Schlacht um Scarif ist kein Meisterwerk, aber ein gutes alternatives Poster.

Ich mag die reguläre Variante mehr als die alternative, da das helle Blau näher an dem klaren Himmel über Scarif ist. Die Komposition haut mich nicht um, aber Engs verspielte Detailwelt muss man erst in der Realität auf Papier gesehen haben, um sie genau zu beurteilen. Hier schon mal ein paar Aufnahmen: