Neuer Trailer: WARCRAFT sieht immer noch vielversprechend aus - PewPewPew

Warcraft kriegt einen neuen Werbespot und sieht immer noch ziemlich großartig aus. Ich habe ja bereits zuvor etwas ausführlich über das Trailer-Dilemma von Filmen mit so vielen computergenerierten Effekten geschrieben, aber inzwischen sieht das doch alles ziemlich kinoreif aus.

Die negativen Rückmeldungen kann ich bisher nicht so wirklich nachvollziehen. Die Stimmung erinnert mich an die Reaktionen in den Monaten kurz vor dem Start von Avatar, als ebenfalls der große Anteil an CGI sowie der sehr simple Plot (Zumindest erscheint er so im Trailer zu Warcraft. Fans wissen, dass es wesentlich komplexer zugehen wird.) belächelt wurden. Ich jedenfalls kann mich an kaum einen anderen Film seit Avatar erinnern, der so selbstbewusst zu der Ästhetik seiner Welt steht und sie so kompetent auf die Leinwand bringt.