19 Apr, 2013 · Sascha · Film
Bei Reddit hat jemand die Teaser Poster und DVD Cover von Animationsfilmen gegenübergestellt und einen komischen Trend festgestellt: Während die Poster in den Kinos eher inspirerend sind, wirken die DVD-Cover eher verdammt kindisch. Ein User erklärt, dass man wahrscheinlich von Seiten des Marketings versucht beiden Kinopostern das Interesse des Zuschauers wecken will, während man bei dem DVD-Cover die Emotionen und Erinnerungen ansprechen will, die der Zuschauer im Kino erlebte, weshalb die Cover so vollgeklatscht mit Charakteren und Momenten sind.
I come from a graphic design background, and the reason I would do this is because for a movie poster I would want to create a sense of wonder, not giving away too much about the story or the characters. You want to tease the audiences to want for more. The DVD cover usually overloads the small space in hopes of getting the consumer to remember all the reasons they liked the movie. Also, DVD covers are smaller, so the goal for most covers is to use up as much space as possible. Imo all of those are pretty lame except for UP
Macht Sinn. Trotzdem schade um die schönen Cover.