Fahrenheit 451 Teaser Trailer

13 Jan, 2018 · Sascha · Fernsehen,Film

Michael B. Jordan und Michael Shannon wirken bei einer neuen HBO-Adaption von Bradburys Fahrenheit 451 mit, die jetzt ihren ersten stylischen Teaser bekam. Jordan wird Guy Montag spielen, während Shannon seinen Vorgesetzten Captain Beatty übernimmt. Inszeniert wird der Fernsehfilm von Ramin Bahrani (99 Homes). Passt aktuell ziemlich zur politischen Entwicklung der USA und könnte durch die Aktualität definitiv eine der besseren Dystopiefilme werden. Eigentlich stimmt hier alles auf dem Papier und trotzdem will sich bei mir keine richtige Spannung aufbauen. Vielleicht ärgert es mich ein bisschen, dass solche Projekte von HBO übernommen werden müssen und diese Mid-Budget-Produktionen immer seltener den Weg ins Kino finden. Muss bezüglich der Qualität des Films nichts heißen, trotzdem irgendwie schade.

  • DerBesserwisser

    *Kopfkratz* hmm, mit dem doch recht modern aussehenden Feuerwehrmann wirkt das Ganze irgendwie aus der Zeit gefallen, oder fackeln die da auch das ausgedruckte Internet ab ?

  • Wer sagt, dass es in der Parallelwelt jemals zur Erfindung des Internets kam? Es ist eine Dystopie, jetzt mal nicht überdenken.