Sideshow Collectibles teaste bereits auf der diesjährigen SDCC die neue Version des Mythos Ben Kenobi an, einer legendären und lange ausverkauften Obi-Wan Statue, die inzwischen bei eBay für in vierstelligen Dollarbeträgen den Besitzer wechselt. Das Ding ist so beliebt, dass Fans sich sogar zwischenzeitlich ihre eigenen Versionen zusammenbauten.

Seit einer Woche ist das neue Teil nur vorbestellbar und kommt irgendwann in einem Jahr dann an die neuen glücklichen Sammler, mich eingeschlossen. Ich wollte die ursprüngliche Mythos Statue schon damals kaufen, konnte mir den Spaß aber nicht leisten. Ich finde das neue Gesicht von Obi-Wan nicht ganz so erfolgreich, aber nochmal lass ich mir die Chance nicht entgehen. (Auch ein Grund, wieso hier so viele Sponsored Posts liefen in letzter Zeit. Ihr versteht das.)