Sponsored Video: Old Spice

06 Sep, 2017 · Sascha · Sponsored

Fellow nerds, wir müssen reden.

Bei einem Besuch der Gamescom, Comic-Cons und Eventmessen ist es immer zu vernehmen: Ein nicht ganz so lieblicher Duft breitet sich nach einigen Kilometer Messehalle in meiner Nase aus und verdirbt mir ein wenig den Tag. Fühlt euch jetzt nicht angegriffen. Natürlich sind nicht alle gemeint, sondern einige besondere Exemplare unserer Subkultur halten es mit der Hygiene zu gewissen Stoßzeiten im Leben manchmal nicht so genau.

Das ist schade, denn es verdirbt den restlichen Menschen den Besuch auf zum Beispiel der Gamescom. Es ist auch nicht ganz euer Fehler, immerhin finden diese Events immer in riesigen, stickigen Hallen im Sommer statt und dann steht man noch ewig in Reihen und schwitzt. Auch ich möchte mich jetzt nach einem langen Tag im Kino auf dem Fantasy Filmfest jetzt nicht unbedingt bereit für Kuscheleinheiten, aber gegen diese Probleme lässt sich ja etwas unternehmen.

Schlaue Menschen sind natürlich gegen diese Tücken gewappnet. Ich muss gestehen, dass ich kein großer Deo-Mensch bin. Das liegt daran, dass ich allgemein nicht so gerne Sachen an mich sprühe und mich stattdessen morgens eben ausgiebig täglich dusche. Old Spice habe ich jetzt noch nicht selbst benutzt, aber ich fand vor einigen Jahren natürlich wie alle die großartigen Werbespots ziemlich lustig, die übrigens alle – wie das Making Of beweist – entgegen der Erwartung alle in einem echten Studio ohne großen Computereffekte produziert wurden. Jedoch klingt Old Spice ziemlich gut und da man mir hier die Werbespotplatzierung bezahlt, werde ich das Produkt demnächst gegen mein Standardzeug austauschen. Ich finde dieses genderisierte Marketing “Smell like a men!” zwar ulkig, aber da das Ganze ja mit einem Augenzwinkern und viel überdrehtem Humor geschieht, passt das.


Old Spice

The waters of manhood are choppy and fraught with peril. Role models are tough to come by, and guys today need more guidance than ever. Fortunately, Old Spice has sailed the high seas of masculinity for more than 70 years and has a boatload of experience to share with up-and-coming sailors. This cumulative knowledge is known as MANSMANSHIP-the rules that ultimately separate the men from the boys. Old Spice is more than a brand, it is a philosophy.

Mehr Informationen zu Old Spice, den unterschiedlichen Produkten, den Memes der Marke sowie einzelnen How-To Unterseiten wie “Puberty 101” findet man auf der offiziellen Webseite, deren Design sicherlich ein kurzer Besuch wert ist.

_______________________
Sponsored Post by Old Spice

  • Ich wunder mich zwar gerade selbst das ich eine Werbung (das ist es doch, oder?) kommentiere aber seitdem eine Freundin versehentlich eine ganze Flasche OLD SPICE in meinem Badezimmer fallenließ kann ich das Zeug nicht mehr riechen. Ich glaube der Geruch wird erst wieder verfliegen wenn ich ins Rentenalter eintrete…

  • “(das ist es doch, oder?” Also der Post ist dreifach gekennzeichnet, transparenter kann ich es eigentlich kaum gestalten. Ich könnte noch sagen, dass ich Geld mit dem Post verdiene. ;)

    Und ja was macht deine Freundin denn auch? Eine haselnussgroße Menge in die Hand! Aber so ist das eben mit den Dingen. Alles in einem gesunden Maß konsumieren