8 Jahre PewPewPew

02 Jul, 2017 · Sascha · Personal

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich schreiben soll.

Wenn ich mir den Geburtstagspost vom Vorjahr anschaue und ihn mit der Gegenwart vergleiche, hat sich eigentlich nicht viel verändert. Aktuell ist ein Artikel erneut von mir in der WASD, auf den ich sehr stolz bin. Dazu machen René und ich jetzt endlich wieder nach einem halben Jahr Pause gemeinsam Podcasts zu Serien. Und auch ansonsten läuft der Blog eigentlich. Die Beiträge kommen inzwischen eher intervallartig und das würde ich gerne ändern, auch längere Texte sollen endlich mal wieder häufiger veröffentlicht werden, aber insgesamt ist nicht vieles anders.

Nach acht Jahren ist das eigentlich ein ziemlich gutes Fazit. Ich hatte nie befürchtet, dass ich mal aufhöre oder die Leidenschaft verliere. PewPewPew wird es immer geben, so lange ich lebe. Ich bin da inzwischen nicht alleine, kenne viele Kollegen, die es länger und besser machen und trotzdem sind acht Jahre für so einen komplett alleine geführten Blog doch eigentlich eine ziemlich große Nummer. Das mag vielleicht ein gutes Zeichen sein. Für mich aber irgendwie nicht. Längere Beiträge versauern seit Monaten in der Entwurfablage des Blogs und eigene, geplante Aktionen kommen auch nicht zustande. MehMehMeh.

Genug geweint. Der Grund für diese Beiträge ist es immer gewesen ein Zwischenfazit zu ziehen, etwas zu verlosen und mich bei den Lesern zu bedanken. Also tue ich das auch. Ich gelobe feierlich mehr und schneller zu bloggen und nicht so oft über längeren Sachen zu grübeln. Ich bedanke mich herzlich für die Treue vieler Leser, die hier seit Jahren mitlesen. Und da ich ja eigentlich nicht viel zu sagen hatte, hier die passenden Preisen zum achten Geburtstagsgewinnspiel.


Universal, Weinstein

Um an der Verlosung teilzunehmen, hinterlässt ihr mir einen beliebigen Kommentar (inklusive eurer Wahl für Hateful Eight oder Fast 8) bis Mittwoch, 6. Juli 2017 (23:59 Uhr) mit gültiger Email-Adresse. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, usw., blabla. Fast 8 kommt erst im August, deshalb muss sich der Gewinner etwas gedulden.

Gerne dürft ihr mir auch Feedback hinterlassen und sagen, was ihr cool findet und was man besser machen könnte im kommenden Jahr.

  • Vincent

    Meinetwegen kannst Du genau so weitermachen — ich lese nicht mehr so viel in Blogs wie früher, daher passt es mir ganz gut, wenn nicht zu viel Content kommt ;)

    Außerdem stimmt die Qualität, wenn was kommt – und das ist für mich entscheidend.

    Gewinnen möchte ich trotzdem gerne und zwar Hateful Eight, den habe ich nämlich leider noch nicht gesehen.

    Auf die nächsten 8!

  • Owley

    Hola Pewboy, ich würd ja gerne Fast 8 gewinnen, da ich den im Kino verpasst habe. Auszusetzen habe ich hier nüscht, aber das weisst du ja hoffentlich schon :-*

  • Charlie Poffer

    Happy 8nniversary!

    Jetzt kommen ja endlich wieder WoW-Casts (<3) und wenn dann noch ein paar längere Texte ihren Weg aus deiner Entwurfkiste auf den Blog finden kann es ja quasi gar nicht besser werden. Alles andere is gut wie es is!

    Falls ich noch einmal Glück haben sollte, dann gerne Hateful 8. Der war im Kino damals grandios, aber muss auf jeden Fall mal noch im O-Ton nachgeholt werden.

  • Ja Glückwunsch und auf die nächsten 8!
    Hateful Eight.

  • Rafael

    Hätte ich dich mal schon vor 8 Jahren gelesen! Aber na ja, zwei sibd’s bestimmt schon. Auf die nächsten zwei von meiner Seite aus erstmal! Und oh, Hateful 8 bitte!

  • birol

    auch wenn die Serien TWD oder FTWD totaler Mist sind habe ich eure podcasts dazu genossen …. die podcasts zu Westworld waren ein Genuss …. würde mich freuen wenn ihr zu irgendeiner qualitativen Serie wieder podcasted

    “…mein Körper gehorcht lediglich neurochemischen Reaktionen in meinem Kopf …. durch die alles was ich wahrnehme mit einer emotionalen Wertung versehen wird.

    Jedes bewusste Gefühl …. aber auch jede Hintergrundstimmung entsteht im Gehirn als folge chemischer Verbindungen mit meist unaussprechlichen Namen …….. zBs. wenn ich verliebt bin schüttet mein Gehirn PHENYLETHYLAMIN (PEA) aus… ein Molekül das Hochgefühle erzeugt, dessen Rausch zustand schnell vergeht….”

    HATEFUL 8 !!!

  • Heisenberq

    Soll ich mal was verraten? Ihr helft mir, mein Examen zu bestehen! Werde mich in einer meiner mdl. Prüfungen mit Breaking Bad auseinandersetzen und was ist da besser, als der Heisencast?
    Hateful 8 wäre auch meine Wahl!

  • Acht Jahre sind eine Wucht! Schön, dass du weitermachen willst und uns weiterhin mit News, Ansichten und Themen rund um die Popkultur begeistert. PewPewPew gehört einfach dazu. Insofern danke fürs Bloggen! <3 (das Gewinnspiel lasse ich aus)

  • HaPa

    Möchte gar kein Gewinn!
    Wollte nur Glückwunsch sagen…
    mag Deinen Blog,
    mag Euren Podcast.
    Uaf die nächsten 8!

  • Ich will gar nicht mitmachen, ich will sagen: Gratulation. Klar wird pewpewpew immer da sein. Aber da sein heißt nicht direkt aktiv sein. Und das über 8 Jahre zu halten, Kudos. Lächeln, Fabian.

  • nigg nagg

    GLÜCKWUNSCH. Ich lese hier ungefähr die Hälfte der Jahre mit und fühle mich bestens unterhalten und informiert. Auch die etwas unregelmässige Frequenz stört mich nicht, im Gegenteil…. so verpasst man wenigstens nichts. Und ohne PEWPEWPEW wäre ich wohl nie auf the Leftovers gekommen, was ziemlich dramatisch wäre.
    Auf das Gewinnspiel würde ich verzichten, da ich nicht wüsste, wo ich diese verrückte Scheibe reinstecken soll :)

  • Michael Kastner

    Glückwunsch. Ich lese deine Beitrag schon lange und immer sehr gerne.

    Falls ich gewinne: Fast 8.

  • PatrickSuite

    Moin,

    ich finde es sympathisch, dass Du mal hin und wieder weniger schreibst. Irgendwie macht es das ganze persönlicher, wie ein klassischer Blog bzw. Tagebuch. Diese Authenzität schätze ich sehr. Für normale News hab ich Reddit oder Twitter, für persönliche Einschätzungne bist du bei mir oben gebookmarkt.

    Ich würde gerne “Fast and Furious 8”, falls ich ausgewählt werde. Die Serie trifft einen Nerv bei mir, wie es kein neues Franchise der letzten 20 Jahre tut. Das ganze natürlich mit einem Gulity-Pleasure. :D

    Auf weitere 8 Jahre und bleib wie Du bist, du machst das schon alles richtig.
    Grüße, P

  • TobilMelefon

    Ich möchte mich bedanken für den tollen Podcast und die guten Reviews, auch wenn ich eher immer anderer Meinung bin… Vielen Dank für die tollen Stunden!
    Hateful 8 wäre meine Wahl

  • Das finden wir richtig genial! Eine Erwähnung in der Arbeit fänden wir dufte! Sonst hier: https://uploads.disquscdn.com/images/b60f5dad5f66ab4833aace9d36d96c62519dbf55993e31f73d60c02a2910ab25.jpg

  • Was zur Hölle ist dieses Zitat?

  • birol

    hallo Sascha …. phhuu … frag mich nicht woher ich den Zitat habe ….. im grunde geht es aber darum ob das denken/handeln frei ist … oder Spezies mensch denkt das er frei handelt ….. durch Einflüsse von außen, Erfahrungen 7 Prägung , entscheidet Mensch dementsprechend …. auch wenn wir darüber uns den kopf zerbrechen was wäre hätte ich mich so oder so entschieden ist ja gang und gäbe aber total absurd ….. es gibt ja immer nur einen weg …..
    das es schon vorbestimmt ist, nein nein daran glaube ich nicht …. darüber wird ja schon seit sehr langem in den Geisteswissenschaften philosophiert.

    dieses zitat haben wir uns (siehe Bild ; Mike und ich ) damals vor sehr langer zeit, fast 15 jahre schon her , verinnerlicht um, jobbedingt, Agressatoren zu besänftigen indem wir ihnen dies zitierten und ihnen somit zum denken gebracht haben
    ” was hat er denn jetzt damit gemeint !?!?”
    hat gut funktioniert ;)

  • Auslosung ist erfolgt via random.org
    Hateful 8 geht an @NilsHuenerfuerst:disqus
    Fast 8 geht an @MikeMeix:disqus

    Herzlichen Glückwunsch!

  • Danke für die lieben Worte!

  • Alles klar du Fögla.

  • PewPewPew – Size matters!

  • Danke!

  • Ich bin froh, dass hier vor acht Jahren nur eine Handvoll mitgelesen hat. :D

  • Okay…

  • Von einem Urgestein zum anderen: Danke!

  • Schade, du beschenkst mich ja sogar ungefragt mit Sachen, da hättest du zumindest einen Platz in der Tombola verdient. Danke auf jeden Fall!

  • Semi-aktiv ;) Wenn es in Montana mit Satelliten-Internet geht, dann geht’s überall. Danke! Lächeln, Mr. Pew.

  • Wieso verrückte Scheibe? Schon komplett aufs Streaming umgestiegen? Was, wenn Fast 8 in Vergessenheit geraten ist und du deinen Urenkeln dieses cineastische Meisterwerk zeigen möchtest? WAS DANN?!

    Danke fürs Mitlesen! Leftovers <3

  • Ich sehe schon lange und immer sehr gerne Kommentare von dir! Danke!

  • <3 :*

  • Andere Meinungen sind wichtig! Debatte ist wichtig! Lass sie mal hier öfter in Kommentarform entstehen. Danke!