Die neue Ausgabe des weltbesten Spielemagazins aller Zeiten ist draußen. Ab sofort könnt ihr die elfte Ausgabe der WASD über Revolutionen in, durch oder mit Videospielen erwerben. Oder ihr könnt bei der Pew³-Verlosung gewinnen, dazu unten mehr. Es war mir eine große Ehre erneut für die Ausgabe einen Text beisteuern zu dürfen. Wen es also interessiert, was ich zum Umgang mit Klimawandel in Videospielen denke, greift zur neuen WASD.

Die elfte WASD dreht sich um das Thema „Revolution!“ und möchte die Verhältnisse mal ordentlich durchrütteln! Wir fragen uns, ob Computerspiele das Zeug haben, die Welt zu verändern oder ob sie aus uns dann doch nur wieder stromlinienförmige Polit-Zombies machen. Wir interviewen Peter Molyneux und erzählen die großen und die kleinen Geschichten von Revolten in Computerspielen. Und nicht zuletzt streiten wir uns darüber, ob Veränderung überhaupt gut ist oder ob nicht doch lieber einfach alles so bleiben soll wie es ist. Die elfte WASD ist avantgardistisch, kämpferisch, aber auch nachdenklich – und sieht mal wieder revolutionär gut aus.

Einige Leseproben gibt es hier. Oder falls ihr bereits schon jetzt überzeugt seid, könnt ihr die neue Ausgabe direkt im Shop kaufen. Noch besser: Ihr schließt gleich ein Abonnement ab. Dann gibt es nämlich zusätzlich zum Preisvorteil und der Posterprämie ein Starter-Kit mit fünf edlen Letterpress-Lesezeichen. Neato!

Zum Start der 11. Ausgabe verlost PewPewPew ein Exemplar. Um teilzunehmen, hinterlässt du mir einen Kommentar mit deinem meist erwarteten Spiel 2017 unter diesem Post bis zum kommenden Sonntag (11. Juni 2017, 24 Uhr). Den Gewinner zieht wie immer random.org.

  • RocKater

    Tacoma wird am sehnsüchtigsten erwartet :) Falls nicht doch plötzlich HL3 um die Ecke kommt…

  • Daniel McFly

    South Park – The Fractured But Whole o/

  • Til Kris

    also ich hoffe auf Red Dead Redemption 2.

  • Charlie Poffer

    Ich freue mich auf Pyre von SuperGiant Games :)

  • HaPa

    Super Mario Odyssey

  • Kelly

    Wipe Out Omega Collection

  • Berg Er

    Landwirtschaftssimulator 2018 (PC)

  • Der zweite Teil von Red Dead Redemption

  • John Teppicher

    Tja, Half-Life-3 würd’ ich mal sagen!

  • DerBesserwisser

    Gehn auch Spiele die schon 2017 rausgekommen sind ? Dann ist es “Thimbleweed Park”. Zwecks DRM-Verweigerung wird es sonst schwierig, ansonsten würde ich mal der Hoffnung den Vortritt lassen und sagen, meine meist erwarteten Spiele für 2017 sind (vorausgesetzt es gibt eine Protierung auf Android bzw. einen Release ohne DRM) “Monument Valley 2” und “What remains of Edith Finch”

  • Rust

    Also ich freue mich auf Uncharted the Lost Legacy

  • brunswayne1

    Middle-Earth: Shadow Of War

  • Random.org hat die 8 gewürfelt und Fabian ausgewählt. Herzlichen Glückwunsch!

  • Yipp yipp yeai!