Der BLADE RUNNER 2049 Trailer verspricht mehr 2017 als 2049 - PewPewPew - PewPewPew

Bereits im Posting zu dem Teaser Trailer liest sich die Auflistung der involvierten Talente wie ein reines Fest. Und der offizielle Trailer verspricht nun auch wahrhaftig großartige Bilder sowie bemühte Darsteller, aber irgendwie will der Funke bei mir nicht so wirklich überspringen.

Liegt es einfach nur an meiner zynischen Erwartungshaltung oder ist der Trailer tatsächlich so “2017”? Sofern der Trailer nicht herausragende Actionszenen zurückhält, wirkt das alles recht standardmäßig. Das Produktionsdesign versucht die großen Fußstapfen auszufüllen und wagt nur teilweise eigene Schritte, erinnert insgesamt aber ebenso wie die Geschichte und die angepriesene Charakterentwicklung an den erst kürzlich erschienenen Ghost in the Shell. Alles in allem erinnert mich das irgendwie an das Total Recall Remake.

Nichts hier im Trailer verspricht ein sanftes oder ruhiges Erlebnis wie in Teilen des Originals. Ist das die Maxime des modernen Trailerschnitts oder ein echter Vorgeschmack auf den wahren Film? Geht es heutzutage einfach nicht mehr anders? Blade Runner 2049 steckt in der Zeit fest, während das Original zeitlos ist. Zweifel über Zweifel. Gott, nein, Roger, bitte rette uns!