Video Tribute: Band of Brothers

18 Oct, 2016 · Sascha · Fernsehen

Aus irgendeinem Grund wird in der Zusammenfassung vieler Essays über die Anfänge von #PeakTV immer Band of Brothers vergessen. In seinem fantastischen Resümee der Dramen der letzten Jahre vergisst Matt Zoller Seitz die Serie völlig. Vielleicht liegt es daran, dass HBOs Mini-Serie tatsächlich einfach zu früh veröffentlicht wurde, während Serien wie The Sopranos oder The Wire zwar auch um die gleiche Zeit starteten, aber sich noch über mehrere Staffeln in die Mitte der Nullerjahre zogen.

Vielleicht liegt es am Sujet der Serie, vielleicht fehlt ein cooler Antiheld als Protagonist, vielleicht wird Band of Brothers aus anderen Gründen, die mir jetzt entfallen. Aber eins ist sicher: Es liegt ganz sicherlich nicht an der Qualität der Serie. Deshalb hier einfach mal ein guter Zusammenschnitt einer großartigen Serie. The Pacific ist natürlich auch prima. Vielleicht könnte HBO das gleiche auch mal mit dem Vietnamkrieg machen? Man sucht bei Fernsehsender ja gerade nach einem weiteren Hit.

  • BogusTrumper

    Ich habe beides (BoB & The Pacific) noch auf der Watchlist. Hängen die zusammen bzw. bauen die aufeinander auf? Empfohlene Glotzreinfolge?

  • Nee, völlig unabhängig. Beleuchten halt einmal das European und einmal das Pacific Theater. Würde mit BoB anfangen.