indiewire-war-of-the-worlds

Ich durchstöberte gerade meinen Feedreader und stieß dabei auf diese Überschrift von Indiewire, deren kurze, aber prägnante Informationsmitteilung mir drei distinktive, emotionale Reaktionen abrang, die ich hier mit drei Gifs beschreiben möchte.

‘War of the Worlds’ TV Series

well-why-not

In Development at MTV

giphy

“Teen Wolf” Creator

vince-mcmahon

Schaut her, Leute, ich werde nicht vorgeben Teen Wolf gesehen zu haben. Also kann ich keine Meinung über Teen Wolf haben. Gleiches gilt für Criminal Minds, die erste Serie von Jeff Davis. Aber das klingt doch nicht wirklich gut, oder?

Als großer H.G. Wells Fan/Experte liegt mir The War of The Worlds sehr am Herzen. Dieses Buch hat mich wahrscheinlich wie kein zweites Werk beeinflusst. Auch Steven Spielbergs Adaptation, die neben seinem anderen Film Munich wahrscheinlich besser wie alle anderen Filme die amerikanische Psyche nach dem 11. September 2001 greifbar machen, liegt mir sehr am Herzen. Spielberg gelang der seltene Kniff aus treuer Adaption und erfrischender Neugestaltung einiger Elemente, die tatsächlich etwas auszusagen hatten.

All das ist eine lange Umschreibung von “Ach, fuck”. The War of the Worlds ist über 100 Jahre alt und die prototypische Alieninvasionsnarrative. Es gibt bereits etliche Interpretationen von Wells’ Geschichte und eine erneute Adaption sollte also nicht überraschen und eigentlich Fans erfreuen. Okay… aber von zwei Teen Wolf Typen? Auf MTV? Für MTV-Zuschauer?

Außerdem eignet sich der Stoff, sofern er sich auch nur annähernd am Original orientiert, nicht für eine Serie. Eine Mini-Serie vielleicht. Aber alles darüber hinaus und wir haben Falling Skies. Na toll.

oh-pls

  • rocco

    nicht auf MTV, sondern von MTV. wäre ja nicht der/die erste film/serie, die von MTV films produziert wird. vielleicht hast du das aber auch nur etwas missverständlich formuliert zum schluss.

    was den rest angeht geb ich dir recht; merkwürdige kombi.

    *besser ALS alle anderen Filme

  • Erst dachte ich so: Warum nicht? Aber nach deinen Ausführungen: Och nö

  • “Per Deadline, “Teen Wolf” creator Jeff Davis and writer Andrew Cochran, along with The Firm’s Jeff Kwatinetz and Josh Barry, will adapt “War of the Worlds” as a TV series for MTV.”

    For MTV. Sache geklärt.

  • rocco

    ich bin dennoch der meinung, dass mit MTV nicht der tv-sender, sondern die produktionsfirma gemeint ist.

  • Dann glaub halt was du willst. Mir ist kein solcher Fall jetzt auch nach einer kurzen Recherche bekannt. Wäre auch bizarr, wenn sie es nicht auf MTV zeigen würden.

  • Wenn es nur annähernd in die Richtung der Scream-Serie geht, wird diese Serie dann wohl auch Teen War of the Worlds heißen. Inklusive aufpoppender Bubbles mit Links zum MTV Music Store alle 5 Minuten, wenn wieder ein mieser, schnulziger Song eingespielt wird.

  • AHHHHHHHHHHHHHH!!!