westworld101

Im 75. Wowcast nehmen wir die Pilotfolge von HBOs Serien-Remake/Sequel von Michael Crichtons Westworld auseinander. René und ich sind von der ersten Folge beide äußerst begeistert und wir reden eine Stunde lang – also: tatsächlich fast auf die Sekunde genau eine Stunde lang – über existenzielle Fragen der Künstlichen Intelligenz, Sexbots, Gunslingers, Milchblut, die Grenzen des Bewusstsein, Roboter-Ethik und Fliegen, die jungen Damen durchs Auge laufen. Die großen Fragen des Lebens halt, die die Serie aufwirft.

Das Intro wurde uns freundlicherweise vom großartigen Herrn Kaschke eingesprochen, Musik und Produktion von 3typen, Outro: Chris Farlowe – Paint It Black.

Shownotes

Vulture: Our Biggest Questions After Westworld, Episode One
Vulture: The Long, Weird History of the Westworld Franchise
Vulture: TV’s Serial-Drama Slump: „Longform dramas ushered in the Golden Age of Television. So why is it so hard to get one right in 2016?“
/Film: ‘Westworld’ Has Five Seasons Completely Mapped Out
NC: Westworld-Reviews: Gut bis sehr gut mit ein paar Macken
PewPewPew: Podgast II: Die Emmy-Verleihung 2016

Links zu MP3, Soundcloud und Podcast-Feeds:

MP3: wowcast75.mp3 (87,5MB)
Soundcloud: 75: Westworld
iTunes: NC-Podcast
Podcast-Feed: http://feeds.feedburner.com/nc-podcast
Bildquelle © HBO

  • Jubel! Jubel! Freu! Freu!