halt-and-catch-fire-score
© Lakeshore Records

Paul Haslingers (Tangerine Dream) atmosphärische Synthwave-Musik ist das pochende Herz von AMCs Halt and Catch Fire, auch bekannt als die beste Serie, die niemand schaut. Gerade eine Serie, die so erfolgreich eine momentan gefeiertes und memefiziertes Jahrzehnt haargenau aufleben lässt und dazu sehr treffende Kommentare auf aktuelle Themen wie Internet, Privatsphäre und Innovation im Technologiezeitalter abgibt, müsste doch erfolgreicher sein. Ich verstehe es nicht. Ebenso unverständlich war es, dass AMC Paul Haslingers Score nicht veröffentlichte. Während die laufende dritte Staffel mit Blick auf die Zuschauerzahlen wohl die letzte der Serie sein wird, können wir uns immerhin jetzt über den Release der Musik freuen.

Halt and Catch Fire (Original Television Series Soundtrack) von Paul Haslinger ist ab sofort auf Spotify und iTunes erhältlich. Auf Birth. Movies. Death. gibt es weiterhin ein sehr schickes Interview mit Haslinger über sein bisheriges Werk, Tangerine Dream und natürlich die Arbeit für Halt and Catch Fire.