arrival_ver4_xlg

arrival poster gifDenis Villeneuves diesjährige Science-Fiction-Hoffnung Arrival (hier der fantastische Teaser Trailer) hat zwölf teilweise schöne und teilweise weniger schöne Poster erhalten, passend zu jedem gelandeten Ufo. (Ein Plot Point, der je nachdem ob man den neuen Trailer gesehen hat, neu oder bereits bekannt ist.) Natürlich hat IMP Awards alle zwölf in hoher Auflösung, aber ich habe mich mal dafür entschieden, nur die Einstellung aus dem Trailer hier einzubinden, weil es eines der wenigen Poster ist, das funktioniert. Es verkörpert die Größe des Raumschiffs in Relation zur Umwelt und der monumentale Moment wird gut verkauft – gleichzeitig sieht es übrigens auch nicht nach Photoshopquatsch aus.

Außerdem erhält Arrival ein nettes ARG durch whyaretheyhere.com. Da ich möglichst ohne Vorwissen ins Kino möchte, setze ich mal aus. Wer sich jedoch einbringen möchte, erhält auf Reddit ein paar Anhaltspunkte.

  • Baum

    Warum hatte René das schon vor knapp 2 Wochen und du als expliziter Filmdingens erst heute?
    Ich glaube ihr redet zu wenig miteinander.

  • Weil ich kein professioneller Blogger bin und Bloggen kein Wettrennen ist?

  • e0i9

    Sehe da nun nicht wie man da welche schöner und weniger schön finden kann.
    :)

  • :)

  • Ralfie

    Die ersten Kritiken sprechen von einem Meisterwerk sondergleichen.

  • Ich bin mal vorsichtig, aber ich freue mich dennoch :)