Near-Reality Graphics in GTA V

28 Jul, 2016 · Sascha · Games

Einer der Vorteile langjährigen Bloggens: Man kann so coole Sätze wie “Vor etwas mehr als fünf Jahren, fast auf den Tag genau, hatte ich bereits darüber gebloggt gehabt” sagen und damit auch selbst so ein wenig den Fortgang der Zeit kommentieren. Also tue ich das mal: Vor etwas mehr als fünf Jahren, fast auf den Tag genau, hatte ich über “near-reality graphics” in GTA IV gebloggt. In der Zwischenzeit wurde GTA V veröffentlicht und hat uns alle höchst erfreut, auch grafisch, aber nie diese Qualität erreicht. Aber auch GTA V lässt sich natürlich modden, das hat der YouTuber Razed mit offensichtlicher Magie (“NaturalVision is the result of greatly utilizing ReShade and ENB, in combination with the VisualV mod.”) nun bewiesen.

Das Resultat ist atemberaubend. Installiert es euch, ich kann meinen Augen nicht glauben. Selbst mit meinem relativ mittelmäßigem Build (18 Monate alt) sind die Resultate atemberaubend. Nur dran denken: Wenn ihr wieder online geht, schaltet die Mods ab. Sonst gibt’s einen Permabann.