Jaina
DarkHorse

Mein Wunsch geht in Erfüllung: Jaina Solo hat die Abstimmung auf StarWars.com gewonnen und wird Teil der 6″ Black Series. Ich sammel die nicht, aber eine Jaina-Figur kaufe ich mir trotzdem. There’s always a bit of truth in legends!

Neben Hasbro gibt es natürlich auch noch Hot Toys, die Star Wars Toys für den etwas dickeren Geldbeutel auf den Markt bringen. Am besten gefällt mir dieser Luke Skywalker als Jedi Meister. So etwas wollte ich, spätestens seit ich mit dem Lesen der New Jedi Order 1999 angefing, schon immer haben. Genial.

Außerdem gibt es bereits eine Jyn Erso Figur, die sogar in exklusiver Verpackung nur auf der SDCC zu haben ist. Rey war jetzt nicht mein Geschmack, aber eine coole Rebellin macht schon was her.

Chronicle hat vor ein paar Wochen alle Jurassic Park Fans ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk mit ihrem absolut atemberaubenden T-Rex beschert, doch diese Figuren hier übertreffen für mich selbst noch das Diorama. Photos via mwctoys

Fantastic Beast and Where to Find Them Poster Comic Con
Warner Bros.

Achja, da war ja etwas. Das Harry Potter Spin-off ohne Buzz: Fantastic Beasts! Einige konnte man gerade in Cleveland bei der Republican National Convention sehen, weitere kommen im November ins Kino. Hoffentlich nicht ins Weiße Haus.

Ich habe an Marvels Fernsehserien noch weniger als an den Filmen und ein Held, der schier unverwundbar scheint, ist jetzt genauso aufregend wie der drölfte hallway fight einer Marvel-Serie. Aber – und das ist ein großes ABER – das ist ein schicker, stylischer und kreativer Teaser Trailer.

Mondo war ebenfalls wie immer vor Ort, verkauft aber auch Sachen online, wie zum Beispiel Mike Mitchells Portrait von Rey. Mondo hat ein riesiges Angebot bei der diesjährigen SDCC, daher hier nur eine kleine Auswahl der Prints, die mir zusagen.

king kong skull island poster
Warner Bros.

Ich bin einer von drei Menschen, die Peter Jacksons King Kong für ganz großartig halten, weshalb ich kein Reboot brauche – besonders keins, das den Affen übernatürlich (also… noch mehr als sonst) macht, sodass man ihn in ein paar Jahren gegen Godzilla antreten lassen kann. Der Cast beeindruckt mich jedoch und Larry Fong wird für hübsche Bilder sorgen. Vielleicht also der Überraschungshit des nächsten Jahres?

wonder woman poster
Warner Bros.

Die Leute lieben dieses Poster. Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb das so ist. Als Grund wird angegeben, dass sich das Poster so sehr von den dunklen und düsteren BvS-Postern unterscheidet. Okay, ja, aber dafür gibt’s jetzt Blue’n’Orange Galore und einen Fokus auf Brüste. ¯\_(ツ)_/¯

Nie gelesen, aber das sieht interessant aus. Toller Cast.

power rangers promo
Lionsgate/Studio Canal

Der neue Power Rangers Film hatte es von Anfang an nicht leicht. Wie man diese campiness der Show überwinden und daraus einen Blockbuster drehen kann, halte ich für eine aufrichtige Frage. Natürlich geht alles, aber ob sich das lohnt und bei den heutigen Zuschauern ankommt? Die Kostüme sehen schon mal ziemlich bescheuert aus, eher wie Lutschbonbons als tatsächlich coole Rüstungen.

  • American Gods war ein großartiges Buch, Urban Fantasy, düster und dreckig und sie tun gut daran, damit eine ganze Serie zu füllen. Bin ich ziemlich gespannt drauf.

  • Jo, habe immer Gutes gehört. Gaiman kann halt.