Wowcast 68: Preacher 1×03/04

20 Jul, 2016 · Sascha · Fernsehen,Review

preacher 104

In der 68. Folge des Wowcasts besprechen wir die dritte und vierte Folge der Serienverfilmung von Garth Ennis’ Preacher. Ich peitsche René für seine schlampige Arbeit einmal durch die Wowcast-Version des Walk of Shame, wir reden über H.G. Wells Shape of Things to come, den Metzgerschlachterbetrieb von Odin Quincannon, Frau Amy Grinderbinder und beschweren uns über seltsames Pacing und mangelnden narrativen Fokus.

Gegen Ende geht es dann noch kurz um Stephen King, die ewigwährenden Achtziger und wir üben uns in ein bisschen Selbstreflexion über den Podcast.

Das Intro wurde uns freundlicherweise vom großartigen Herrn Kaschke eingesprochen, Musik und Produktion von 3typen, Intro-Song: Willie Nelson – Time of the Preacher, Outro: Jailhouse – Long Way Up (aus S01E04 Monster Swamp).

Shownotes

List of Preacher-Characters: Herr Starr
List of Preacher-Characters: Amy Grinderbinder
Trailer: Braindead (Serie)
Film auf Youtube: The Shape of Things to come
Leigh Alexander: The Y2K aesthetic: who knew the look of the year 2000 would endure?

Links zu MP3, Soundcloud und Podcast-Feeds:

MP3: wowcast68.mp3 (113,7MB)
Soundcloud: Wowcast 65: Preacher S01E01/02 – Pilot/See
iTunes: NC-Podcast
Podcast-Feed: http://feeds.feedburner.com/nc-podcast
Bildquelle © AMC