Oscar Dances

30 May, 2016 · Sascha · Film,Musik

Twitter hat ein neues Meme: Die Tanzszene aus Ex Machina wird von dem Twitter-Account Oscar (Isaac) Dances – der in einem Übermaß an Fangirleifer sträflicherweiser Sonoya Mizuno vergisst – mit unterschiedlichen Songs unterlegt; hilarity ensues. Das People Magazine twitterte, dass der Tanz zu jedem Lied passen würde, wogegen ich hundertprozentig widersprechen würde. Weil der Betreiberin des Accounts der Fame ein bisschen abgeht, postet sie leider wie wild – ob es zum Tanzstil oder Rhythmus stimmt oder nicht. So richtig passt es nur eigentlich nur zu diesen drei bisher, wobei auch irgendwie nur so halb.

Am besten gefällt mir noch bisher Abba mit “Dancing Queen”, weil eben Disco und der gewissen Nähe zum Funk von Oliver Cheathams “Get Down Saturday Night” aus dem Film. Naja. Kategorie: Ganz nett.