hitchcock mondo

Mondo hat nach zwei Jahren nun endlich die high-end Alfred Hitchcock Actionfigur auf den Markt gebracht, die die Firma aus Austin bereits schon vor zwei ganzen Jahren auf der damaligen San Diego Comic Con angekündigt hatte. Weder das Design noch die Ausstattung hat sich wesentlich verändert und der Preis ist mit $190 für Sammler definitiv nicht zu hoch. Eine bessere Hitchcock-Nachbildung für das Filmregal wird es wohl nie geben, Fans sollten also zuschlagen. Für meinen Geschmack ist das Teil so als Gag schlicht zu teuer und Staubfänger habe ich sowieso schon genug. Trotzdem ist das Teil echt erste Sahne.

The iconic director of over 50 films, including classics such as Psycho, North By Northwest, The Birds, and Vertigo, Alfred Hitchcock is still as inspirational as he is imitated to this day. Mondo is proud to present the famous filmmaker in 1/6 scale, featuring an authentic likeness, tailored fabric suit, director’s chain, interchangeable hands, and a few nods to some of his classic films.

Wer sich eine kaufen möchte, der sollte sich sputen. Mondo bietet die Figur nur noch bis Samstagnacht an. Der Versand startet dann erst irgendwann im vierten Quartal des Jahres. Wie ich Mondo kenne, wird sich das aber bis ins nächste Jahr verzögern.