SILENT RUNNING by Kilian Eng

12 May, 2016 · Sascha · Film,Kunst

Mondo stellt heute zwischen 17 und 18 Uhr diese wunderschicken Silent Running Poster von Künstler Kilian Eng online.

Eng_SilentRunning_regular_FINALforprint_1500px_1024x1024

36″x24″ Screen Print
Edition of 300, Hand Numbered
Printed by D&L Screenprinting
$45

Ich bin wie sehr viele Posterart-Fans ein großer Bewunderer von Engs Kunst, welche vor allem zunächst mit originellen Artworks und Hommagen an zum Beispiel Moebius oder Dark Souls überzeugte. In den letzten Jahren wurde er dann vermehrt von unabhängigen Commissions Groups gebucht und lieferte mit Interstellar, aber allen vor allem seinem 2001 Poster hervorragende Werke ab.

Mit der Zeit aber nutzten sich diese Projekte ab, für meinen Geschmack passte sein sehr individueller Stil nicht so wirklich zu allen Filmen und Designs. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass seine Artworks zu Alien, Robocop oder Jurassic Park besonders schlecht sind, aber schlussendlich überzeugten sie mich null. Vor allem Jurassic Park fängt in einem Zentimeter des Prints den Geist des Films ein.

Eng_SilentRunning_variant_FINALforprint_1500px_1024x1024

36″x24″ Screen Print
Edition of 125, Hand Numbered
Printed by D&L Screenprinting
$65

Ich war jetzt selbst Teil einer Commission Group für The Iron Giant, den Eng letzte Woche fertigstellte. Mit dem Ergebnis bin ich nicht unzufrieden, aber wirklich überzeugt bin ich nicht. Wahrscheinlich werde ich das Poster verkaufen. Interessenten dürfen sich über das Kontaktformular melden. Das Geld werde ich dann benutzen, um mir diesen fantastischen Print zu Silent Running zu holen. Douglas Trumbulls Ökoscifi hat schon lange einen wirklich tollen Print verdient und Engs Spacepflanzen und die schwerelose Ewigkeit seiner Prints passen perfekt.

  • Deine regelmäßigen Beiträge zur Filmplakatkunst sind inspirierend, ansteckend und kostenverursachend. Danke, mach weiter so!

    P. S.: Der Link zum Iron Giant print ist tot. Gibt’s noch ne Möglichkeit, den zu sehen?

  • Merci.

  • Und merci an dich für die lieben Worte. Was hälste von TIG?

  • Eine wirklich okaye Arbeit. Finde aber, dass du es schon ganz gut auf den Punkt gebracht hast.
    Mag das color toning und die Flora sehr gern, aber der Giant an sich erscheint mir etwas…flach. Da mäandern bereits alternative Poster durch’s Web, die das für mich deutlich chicer und imposanter lösen. Und die Bildidee / Komposition ist mir zu Nummer sicher.
    Ansonsten: Nach anfänglichem Interesse bin ich doch eher raus als Interessent :D