C-3PO by Mike Mitchell

06 May, 2016 · Sascha · Kunst

Ich bin noch nie der größte Fan von Mike Mitchell gewesen. Mitchell, der nach seinem Stormtrooper-Portrait mit dem offiziellen Team Coco-Poster vor sechs Jahren endgültig in der Posterszene durchstarte, ist zweifellos ein sehr versierter Künstler. Ein Blick auf seine Arbeit genügt, um dies zu beweisen.

Vielleicht bin ich deshalb nicht so ein großer Fan von ihm. Nicht, weil er unterschiedliche Stile nutzt, sondern weil ich glaube, dass er zu Größerem in der Lage wäre. Stattdessen hat er es sich mit seinen diversen süßen Serien wie den Fat Birds, Just Like Us und seinen Supers bequem gemacht. Damit verdient er – auch dank mir – ziemlich viel Geld und es ist eine geradlinige Arbeit.

Mit seinen Portraits bin ich leider nie so wirklich warm geworden und dass er nun für Mondo, nachdem diese die Star Wars Lizenz wieder erhalten haben, eine Serie an Charakteren schnitzt, hat mich bisher kalt gelassen. Sicherlich solide Arbeit, aber nichts für meine Sammlung. Das ändert sich mit diesem großartigen C-3PO, den es noch bis morgen als timed edition gibt.

c3po mike mitchell

Mitchells Portraits finde ich okay; einen besonderen Effekt haben sie, wenn viele nebeneinander hängen. Aber einzeln für sich betrachtet fehlt den Portraits immer etwas und vor allem die stark variierende Detailarbeit missfällt.

Doch sein C-3PO ist der Wahnsinn. Dieses wunderschöne Lila mit der fantastischen Belichtung! Und die Textur von Dreipeos dreckigem Metallkörper hat er schlicht und einfach perfekt getroffen! I’m in love.

C-3PO by Mike Mitchell
12″x16″ giclee. Signed & Hand numbered.
Available from Wednesday (5/4) at 8PM CST through Saturday (5/7) at 8PM CST.
Printed by Static Medium. Expected to ship in 6-8 weeks.
$55