LEGO Battle on Takodana

07 Mar, 2016 · Sascha · Sponsored,Toys

love

LEGO Produkte zu Filmen sind heiß begehrt. Nicht nur Fans der Bausteine fiebern ihnen entgegen; auch Wissbegierige, die den Film kaum abwarten können, lechzen förmlich nach so genannten “Toy Leaks” (Merchandise, das bereits vor dem Kinostart an die Öffentlichkeit gelangt und zentrale Plot Points der Geschichte verrät). Andere hingegen ärgern sich darüber, wenn sie sich schon Monate vor dem Kinostart Sorgen um Spoiler machen müssen.

Bei JJ Abrams’ Filmen, die zum großen Teil von seiner Mystery Box Ethik leben, sind Geheimnisse besonders wichtig. Deshalb kommen jetzt erst neue LEGO Star Wars Sets auf den Markt, die Kernelemente des Films verraten. Leias Resistance Truppentransporter sowie ein Set von der Schlacht um Takodana wurden nun veröffentlicht.

Was mich an dieser neuen Reihe an LEGO Star Wars Produkten so überzeugt, ist das Spielpotential der Sets. Ich selbst spiele jetzt nicht mehr mit LEGO, sondern empfinde das Bauen als sehr beruhigend und wohltuend. Jüngere Fans hingegen finden jedoch nicht mehr nur die Spielfiguren, die sie wie früher bloß auf dem Set platzieren können.

Inzwischen schießen diese Produkte Trümmer in die Luft, Türen lassen sich auf magische Weise öffnen, Mauern stürzen ein und Bäume fallen um. Wie im Film kann man Maz Kanatas Burg dem Erdboden gleichmachen, Finn gegen TR-8R antreten lassen und im Innern geheime Lichtschwerter finden. Gefällt mir!
____
Das Produkt wurde von der LEGO GmbH zur Verfügung gestellt.