Clustertruck – Trailer

22 Feb, 2016 · Sascha · Games

Hier ein Fan-Trailer zu dem Indie-Spiel Clustertruck, das mir gerade sehr viel Zeit und auch den letzten Nerv raubt. Das Spielprinzip ist ganz einfach: The floor is lava und die einzige Möglichkeit das Ziel zu erreichen, ist über die Anhänger von fahrenden LKWs zu springen. Problem: Es gibt viele Hinternisse und noch mehr LKWs, es kommt zum titelgegebenden clusterfuck. Das Ganze spielt sich dann so ein bisschen wie die Szene auf dem Highway in Matrix Reloaded, in der Morpheus den Schlüsselmacher retten will – mit der Besonderheit, dass Morpheus stirbt. Oft. Aktuell lässt sich nur die Alpha (hier auf Steam) spielen, aber ich kämpfe schon seit über zwei Wochen mit diesen paar Levelchen. Dass es definitiv fertig wird, kann niemand garantieren, aber die Erfolgsbilanz vom Entwickler Landfall Games ist recht ansehnlich.

Das Team um Wilhelm Nylund steckt auch hinter dem sehr spaßigen Air Brawl über das ich letztes Jahr berichtet habe und das inzwischen erhältlich ist. Auch zu empfehlen ist der Subreddit des Spiels, in dem Profis ihre Bestzeiten und die Entwickler selbst Einblicke in die neuen Levels hochladen.