Eigentlich war alles wie immer. Stars fahren in teuren Karren auf den roten Teppich, steigen aus, geben Interviews und grinsen für ihren Film. Doch auf der diesjährigen Berlinale, bei der Audi wie schon in den Vorjahren als Partner agiert, werden die Star nicht nur in Audi Q7 e-tron vorgefahren. Wie Daniel Brühl, der in diesem Jahr für Audi wirbt, zeigt, kam er sogar ohne Fahrer in einem selbstfahrenden Auto bis auf den roten Teppich. Das ist extrem cool.

Weiterhin verleiht Audi neben dem Silbernen und Goldenen Bären in der Sektion Berlinale Shorts zum zweiten Mal nun den Audi Short Film Award. Die dreiköpfige Internationale Short Film Jury zeichnet mit diesem Preis die besondere künstlerische Handschrift eines Regisseurs oder einer Regisseurin aus. Das ist übrigens der weltweit höchstdotierte Preis für Kurzfilme.

Im Rahmen des Kulturengagements ArtExperience fördert Audi das Internationale Kurzfilmfestival 20 min|max und unterstützt das Programmkino im Audi Forum Ingolstadt – dort werden zwischen dem 11. und 21. Februar ebenfalls ausgewählte Filme der Berlinale gezeigt. Darüber hinaus hat Audi mit dem Projekt Audi Urban Cinema am Berliner Alexanderplatz das Autokino wieder aufleben lassen.

Wer noch die letzten Tage auf der Berlinale genießt, sollte bei Audi mal vorbeischauen. Doch gibt es nämlich ein richtig tolles Programm, inklusive dem Audi Urban Cinema am Berliner Alexanderplatz, das das Autokino wieder aufleben lässt.

Ein wichtiges Highlight ist die Veranstaltungsreihe Berlinale Open House, in der Schauspieler, Regisseure und Experten aus allen Bereichen des Films Einblick hinter die Kulissen geben, Projekte vorstellen und über aktuelle Filme und Themen diskutieren. Vom 11. bis zum 20. Februar ist die Audi Berlinale Lounge täglich von 14 bis 24 Uhr geöffnet. Ab 20 Uhr startet in der Audi Berlinale Lounge Cinema meets Music: Persönlichkeiten aus der Filmbranche begeben sich ans DJPult und kreieren den richtigen Sound zum Festival. Außerdem treten die Schauspieler Jasmin Tabatabai, Meret Becker und Tom Schilling mit ihren Bands auf.

__________
Sponsored by Audi

  • dre

    Mir geht das in den Filmen ziemlich auf den Sack wenn da die Scheiss Audis so in Szene gesetzt werden.