Game of Thrones Season 6 Teaser

14 Feb, 2016 · Sascha · Fernsehen

Edit: HBO hat’s offiziell gemacht und den Teaser in HD veröffentlicht. Hype!

Valar Morghulis! Heute Morgen ist dieser Teaser Trailer aufgetaucht, der von HBO noch nicht offiziell bestätigt oder veröffentlicht wurde. Dass ein Teaser ansteht, ist nach der bisherigen Marketingkampagne und den erst kürzlich veröffentlichten Photos zur sechsten Staffel höchst wahrscheinlich. Dazu feiert heute die neue HBO Serie Vinyl ihren Start. Und überhaupt: Was für ein gut gemachter Teaser! Sollte dieser Teaser also nicht echt von HBO stammen, ist es einer der besten Fakes aller Zeiten.

Von daher gehe ich einfach mal davon aus, dass es sich hier um den wahren Teaser für die kommende Staffel handelt. Es gibt keine neuen Bilder, dafür jedoch extrem stimmungsvolle Kamerafahrten durch die “Hall of Faces”, in der jetzt die Toten aus den vergangenen Staffeln hängen und nochmal ihre besten Sprüche abliefern dürfen. Wir sehen neben Ned, Robb und Tywin, aber auch Stannis, Jon Snow und Ygritte. Doch nicht nur die tatsächlich Verstorbenen tauchen auf. Nach Jon Snow sehen wir Tyrion, Cercei, Arya, Jaime, Sansa und Daenerys. Das macht den Teaser enorm effektiv, geht die Serie doch langsam auf ihr Ende zu. Der Zuschauer soll wohl verstehen, dass selbst die größten Hauptfiguren nicht mehr sicher sind. (via)