horaceandpetes

Louis C.K. hat anscheinend eine neue Show, über die noch nie zuvor berichtet wurde und über die ich absolut nichts im Netz finde. Unter dem Hashtag #HoraceAndPetes lassen sich bisher nur zwei Tweets von mir finden? Ich habe vor 5 Minuten diese Mail mit dem Betreff “A brand new thing from Louis C.K.” erhalten und die erste Folge blind gekauft. Einen Trailer gibt es nicht.

Horace and Pete episode one is available for download.  $5.

Go here to watch it.

We hope you like it.

Regards,

Louis

Ich blogge das gerade während ich die erste Folge mit etwas mehr als einer Stunde Länge schaue. Steve Buscemi spielt Pete und Louis Horace. Zusammen betreiben sie eine Bar. Gerade lief Rebecca Hall durchs Bild und spielt wohl Louis’ Frau/Freundin. Inzwischen kommen mehrere Leute, bekannte und unbekannte Schauspieler, in die Bar und trinken und laber. Gerade geht es über Politik, Trump und seine Abwesenheit bei der letzten Debatte der Republikaner. Das Ding ist also erst vor wenigen Tagen aufgezeichnet worden und kommt jetzt aus dem Nichts online. Ich liebe das!

Edit: Ich habe mir die erste Folge jetzt angesehen und muss gestehen, dass die erste Folge nicht wirklich meinen Geschmack trifft. Horace & Pete’s ist mit seinen Achtziger-Sitcom-Einstellungen sehr nahe an Lucky Louie – ohne die Gagdichte. Alan Alda, Nick DiPaolo, Aidy Bryant, Edie Falco, Kurt Metzger und Steven Wright helfen dabei, abgefilmtes Improvtheater umzusetzen, aber scheitern teilweise an der Belanglosigkeit des Erzählten.

Teilweise gelingen kurze Momente, wie als kurz der ideologisch geführte Diskurs zwischen Liberalen und Konservativen angesprochen und kritisiert wird. Hier merkt man deutlich die Handschrift von Louis C.K., aber ansonsten verläuft sich das eigentlich ansprechende Setting in abgetretetenen Sitcom-Tropen, ohne jedoch einmal sie auf irgendeine Weise zu kommentieren, zu unterwandern oder zu durchbrechen.

Wenn Louis C.K. dies hier braucht, um neue kreative Energie für weitere Staffeln Louie zu sammeln, so be it. Ansonsten werde ich es mir überlegen müssen, ob mir eine weitere Folge (und eben die Folgen darüber hinaus) jeweils die $5 tatäschlich wert sind.

  • Flo Lieb

    Steile Sache

  • x

    Nix steil, wird überall ziemlich runtergemacht.
    Absolute Gülle….

  • X

    Hat mir gut gefallen, bleibt aber leider wohl nur bei einer Staffel.
    Ich würde sie weiter empfehlen.