Der 50. Superbowl findet zwar erst in zwei Wochen statt (!), aber die ersten TV Spots finden jetzt schon ihren Weg ins Netz. So auch dieser Hype-Trailer von Nintendo zum 20. Geburtstag von Pokémon. Keine Angst, so alt seid ihr alle noch nicht, denn hier wird die Erstveröffentlichung in Japan (Rote und grüne Edition, 27. Februar 1996) gefeiert. Der Trailer hypet mich persönlich schon sehr, obwohl ich seit Jahren keinen Titel mehr gespielt habe. Ich freue mich jedoch extrem auf Pokémon Go. Ich kann daher auch nicht verstehen, wieso man diesen Werbespot nicht nutzt, um für den kommenden Titel zu werben. Was ich mir auch noch gewünscht hätte: Der Papa hätte ruhig auch “We can do that” sagen können, um den wachsenden Generationsaspekt der Spieleserie zu betonen. Aber was man macht nicht alles für die Kinder…