Keanu Poster

Was auf den ersten Blick wie ein Sketch aus Key & Peele wirkt, ist tatsächlich der Trailer für einen kommenden Film namens Keanu. Dieser ist nach der süßesten Katze alter Zeiten benannt, die Peele kurz nach dem Ende einer Beziehung behält. Doch bevor Key hinzustoßen und das Trio auf einem Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich macht, rumkuscheln können, stehlen fiese Einbrecher Keanu. John Wick Key & Peele müssen sich fortan durch die Unterwelt ballern, um ihr geliebtes Fellknäuel aus den Händen eines Gangsterbosses zu befreien.



Keanu
ist das erste gemeinsame Projekt von Keegan-Michael Key und Jordan Peele nach dem Ende von Key & Peele und alles hier sieht nach einem großen Erfolg für das Duo aus. Der Trailer trifft genau den Ton der Serie und das ist keine Überraschung: Stammregisseur der Serie, Peter Atencio, drehte den Streifen basierend auf einem Drehbuch von Jordan Peele und Alex Rubens. Letzterer hat ebenfalls für alle Folgen der Serie geschrieben.

Keanu läuft in den USA bereits im April an, einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht. Wobei ich mir den Film ohnehin nicht auf Deutsch anschauen würde. Ich hatte von Keanu bis zu diesem Trailer nichts mitbekommen. Nun möchte ich ihn sofort sehen. Das könnte die Komödie des Jahres werden.

  • pauliborn

    micdrop ;)