Obi-Wan Remembers The Truth

09 Jan, 2016 · Sascha · Film

Sehr schickes Video von Shahan Reviews, das Obi-Wans Lüge nimmt und es mit der Wahrheit in Form von Flashbacks kombiniert. Was diesen kleinen Clip zusammenhält, ist Max Richters fantastischer Score, der wöchentlich auch schon in HBOs The Leftovers als MVP agiert. Und wie gut ist übrigens eigentlich Alec Guinness? Natürlich wusste er noch nicht, dass er Luke hier eine Lüge vorspielen soll, aber sein Zögern – vielleicht weil er vermutet, dass seine Figur dieses Ereignis nie überwunden hat -, ist so toll gespielt, dass es im Nachhinein trotzdem Sinn ergibt.

Shahans Video ist übrigens stark inspiriert von den Videos des Make It Dirty YouTube-Channels, der seit knapp einem Jahr hübsche kleine Videos hochlädt, die die Prequels noch einmal in einem anderen Licht erscheinen lassen.