Schulz & Böhmermann – Trailer

04 Jan, 2016 · Sascha · Fernsehen

Wie nahezu jeder Mensch der digitalen Gesellschaft Deutschlands freue ich mich aktuell auf die erste Staffel von Schulz & Böhmermann, dem Reboot der berühmt-berüchtigten Talk-Sendung mit Jan Böhmermann und ehemals Charlotte Roche. Mit Oli Schulz kommt Jan Böhmermann wesentlich besser klar, auch wenn die beiden Freunde auch gerne streiten. Das sollte interessant werden und reden können sie schließlich auch.

Das beweisen die beiden immerhin Woche um Woche mit ihrer Radiosendung Sanft & Sorgfältig. Wer diese Sendung verfolgt, den wird auch die Riege an Gästen im Trailer zur Talkshow nicht überraschen. Da finden sich einige bekannte Gesichter wieder und die Blicke der Gäste lassen schon erahnen, dass sie genau wissen, weshalb Olli und Janni sie eingeladen haben. Schulz & Böhmermann läuft ab dem 10. Januar 2016 immer sonntags um 20:15 in der Mediathek und um 22:45 Uhr in zdf_neo. Und, achja, die Musik!

Hier alle Sendetermine und die Gästeliste:

Sonntag, 10. Januar 2016, 22.45 Uhr:
Meteorologe Jörg Kachelmann, „Kompetenzsimulator“ Gert Postel,
Drehbuchautorin Anika Decker und Rapper Kollegah

Sonntag, 17. Januar 2016, 22.45 Uhr:
Bild-Reporter Paul Ronzheimer, Autorin Ann-Marlene Henning,
die Bündnis 90/Die Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt und Schauspielerin Nora Tschirner

Sonntag, 24. Januar 2016, 22.45 Uhr:
Autor und Kriminalist Axel Petermann, Schauspieler Samuel Koch,
Moderatorin Katrin Bauerfeind und die Kölsche Kiez-Größe Langer Tünn Anton Claaßen

Sonntag, 31. Januar 2016, 22.45 Uhr:
Autorin Kat Kaufmann, Musikerin Sophie Hunger, der syrische Flüchtling Gheiath Hobi
und der stellvertretende „Bild“-Chefredakteur Nikolaus Blome (via)

  • niggnagg

    Ick freu mir schon so!!!!! Sanft & Sorgfältig ist bei mir noch vor dem Wowcast… aber nur ganz knapp ;)

  • Red

    Oh, ich fand das Format Roche & Böhmermann damals schon sehr unterhaltsam – vorallem die Gästemischung machte es!