Episode VII Dreharbeiten

Kameramann Dan Mindel postet auf Instagram seit geraumer Zeit Bilder vom Dreh von The Force Awakens und dieses hier zeigt die “echten” Lichtschwerter in Aktion, von denen John Boyega so schwärmte. Ich schätze mal, dass das Ultrasabers oder noch bessere/härtere Teile von ILM waren. Sieht schon verdammt cool aus. Ich freue mich trotz allem sehr auf das Making-Of Material der Heimkinoversion.

  • Emperor of the Lepi

    Hat sich ausser mir schonmal jemand gefragt wieso Ray einen Schwertkampf-Stil ähnlich dem von Palpatine/Sidious in Episode III und manchen Cloe Wars Folgen hatte?

    Recht agressive Angriffe als Stichwaffe, weniger als Hiebwaffe…

  • pauliborn

    Ich hab das ein bisschen so interpretiert das sie irgendwo zwischen “hey ich kann das, warum?” und “geh weg von mir” stechen gehangen hat.
    Ich persönlich glaube ja das sie tatsächlich schon anfänglich ausgebildet wurde und nach dem kylofiasko mehr oder weniger als Kind der Kopf gewaschen wurde und man sie dann ausgesetzt hat. Ich hatte beim Film gucken irgendwie das Gefühl das ihr Drang zurückzukehren und zu warten fast schon erzwungen wirkte. So nach dem Motto “Ich muss zurück und warten das “Sie” wiederkehren, ich will zwar nicht, aber irgendwie muss ich einfach.”

    Kann ich total daneben liegen, aber das blieb einfach bei mir so hängen….

  • Da sollte man nicht so viel hinein interpretieren, denke ich.