Neo Magazin Royale 1985

22 Oct, 2015 · Sascha · Fernsehen

So nach dem Rant dann hier aber noch ein letzter Hinweis im Rahmen von Zurück in die Zukunft: Morgen macht Jan Böhmermanns Neo Magazin Royale einen Zeitsprung in die Achtziger. Ich erwarte da Großartiges, weil Böhmermann Satire kann und sein ganzes Schaffen, ähnlich wie die Filme, ohnehin sehr davon beeinflusst sind, wie Vergangenes (im TV) wahrgenommen wird. Die neue Folge gibt es wie gewohnt ab 20:00 Uhr in der ZDF Mediathek.

Anlässlich der “Zurück in die Zukunft”-Woche rund um den 21.Oktober 2015, an dem Marty McFly und Doc Brown im Spielfilm in der Zukunft landen, hat ZDFneo eine besondere Ausgabe vorbereitet: Studio, Outfit der Protagonisten, Requisiten, Kamerafahrten, Moderationen, Sprache – alles im Stil der 80er Jahre.

Jan Böhmermann widmet sich zukunftsträchtigen Technologien wie der Kernkraft, dem BTX und dem Walkman ebenso wie einem kurzlebigen Nischenprodukt, dem Personal Computer. Unterstützt wird er dabei wie immer von seinem väterlichen Freund und Kanzlerdoppelgänger William Kohl sowie einem Gast aus der Zukunft – hoffentlich mit Zeitreiserücktrittsversicherung.