delort-DRACULA-Reg_1200_1600_81_s

Nicolas Delort ist ein Meister seines Faches. Sein Stil ist unverkennbar und jeder seiner Filmprints haut mich einfach um, selbst wenn mir das Motiv oder der Film gar nicht gefallen. Sein Handwerk ist schlicht genial.

Noch fliegt Delort ein wenig unter dem Radar vieler Fans. Er ist definitiv bekannt und sein Talent wurde im Mainstream der Illustratoren mit Preisen anerkannt, aber sein einzigartiger und beständiger Stil eignet sich nicht unbedingt für jedes Thema und bleibt eben auch immer gleich. Somit blieb er vorerst ein Geheimtipp.

Nun dürfte er aber mit seiner Serie zu Universals Monsters endgültig durchstarten. Zusammen mit den Print-Geeks von Dark Hall Mansion gibt es für Frankenstein, Wells’ unsichtbaren Mann, Dracula, usw. jeweils einen Print und jeweils noch eine Variant-Ausgabe. Müsste ich einen Favoriten haben, würde meine Wahl wohl auf Dracula fallen, aber die Serie hat wirklich keine Schwachstelle. Wow.

Each individual print in DHM’s Nicolas Delort 7-print set measures 18″ x 24,” is hand numbered, and screen printed. The Standard edition set is printed per Nicolas’ hand crafted B&W approach while his Variant’s hue is richly toned and deliberately vintage in feel. There is also a very limited foil edition based on either the Standard or Variant colorway, plus the most select series, only 10 editions, a complete run of all 7 of Nicolas’s “Universal Classic Monsters” pieces individually screened on wood.

Hier der Überblick:

Nicolas Delort “Universal Classic Monsters” 7-print Standard edition of 295: $350
Nicolas Delort “Universal Classic Monsters” 7-print Variant edition of 125: $450
Nicolas Delort “Universal Classic Monsters” 7-print Select Foil edition of 10
(based on Std edition colorway): $575
Nicolas Delort “Universal Classic Monsters” 7-print Select Foil edition of 10
(based on Variant edition colorway): $575
Nicolas Delort “Universal Classic Monsters” 7-print Select Wood edition of 10
(based on Standard edition colorway): $1250

Sicherlich nicht billig, aber für Sammler und Fans ist dies absolut die perfekte Serie.