Die Filme von Christopher Nolan

21 Jul, 2015 · Sascha · Film

Christopher Nolan. Der Name alleine lässt bei vielen schon den Blutdruck in die Höhe schnellen. Bei einigen, weil sie sich auf großes Kino freuen. Bei anderen, weil sie die Ignoranz der Nolan-Jünger nicht länger aushalten können und die Faux-Deepness seines Kinos verachten. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen – wo genau ist mir jedoch egal.

Christopher Nolan is a British filmmaker born in London, England. Already stapled as one of the most entertaining, talented, and exhilarating directors of the past decade, Nolan’s nine feature-length films have brought us some of the best theater experiences we’re ever going to have, much due to his intelligent direction, attention to detail, and creativity a grandiose scale.

Miguel Branco hat dem Regisseur dieses sehr schnittige Tribute verpasst, das bereits meine Vorfreude auf den nächsten Film des Auteurs ins Unermessliche steigert. Ich habe ein Faible für Nolans Filme. Ich weiß aber auch, dass sie nicht die Wiederkunft des Herrn einläuten. Bis auf Interstellar, natürlich.