Driving at Night (Nightcrawler / Drive)

07 Jul, 2015 · Sascha · Film

Ich persönlich emfand meine Fahrten durch das nächtliche LA eher als stressig und nervenaufreibend statt cool (und das obwohl ich mir vorher in weiser Voraussicht Kavinskys “Nightcall” auf Spotify markierte), aber ich bin auch kein gutaussehender Fluchtfahrer oder skrupelloser Videojournalist. In Filmen ist die Welt halt einfach eben anders – und das ist auch gut, wie diese hübsche Montage der Nachtaufnahmen LAs aus Nightcrawler und Drive zeigt. Man hätte da jetzt noch Collateral und einige andere Kandidaten hinzufügen können, aber insgesamt ist diese Montage doch ganz nett geworden.

  • Into the Night – Kopfüber in die Nacht…
    auch so ein Film meiner Kindheitserinnerung. War das nicht auch L.A.?
    Jeff Goldblum war´s auf jeden Fall…und David Bowie! :D