6 Jahre PewPewPew

02 Jul, 2015 · Sascha · Featured,Personal

pew3x6
Geburtstagsgeschenk von René

Heute vor 6 Jahren ging das erste Posting auf PewPewPew online – ein gebührender Anlass, um mal den Blick in die Vergangenheit und die Zukunft zu wagen und allen Lesern und Hörern ein großes Dankeschön auszurichten. Ich glaube nicht, dass es ganz so ausführlich und herzlich wie bei der Danksagung im letzten Jahr sein muss (oder auch kann), aber… danke. Echt.

In den letzten Monaten ging die Postfrequenz deutlich zurück. Nicht einmal meine Jurassic World Review habe ich angefangen. Schuld daran ist das Referendariat, das sich noch ein ganzes Jahr hinziehen wird. (Macht ja auch Sinn, dass mir die Schule bezüglich des Blogs so viel Ärger bereitet, da er jetzt im Grundschulalter ist… Ernst des Lebens und so… ich hör’ schon auf.)

Leider kommen durch den Zeitmangel eher mal sporadisch mehrere Beiträge in Blöcken online, die aber trotzdem von vielen gelesen und diskutiert werden werden. Die Kommentarsektionen sind beliebter als je zuvor. Selbst wenn mal nur ein paar Sachen in der Woche den Weg auf den Blog finden, werden diese rege diskutiert.

Die Besucherzahlen sind ebenfalls so gut wie noch nie zuvor und auch der PewCast hat inzwischen eine Stammhörerschaft im vierstelligen Bereich. Das ist echt nicht die Norm und dass Leute selbst nach sechs Jahren noch Lust haben, meinen Blog zu besuchen, macht mich sehr glücklich. Ihr seid awesome.

Daher möchte ich in diesem Jahr auch wieder etwas zurückgeben. Leider hat eine kleine Kooperation noch nicht geklappt, weil ich den Postboten gestern und heute verpasst habe. Aber aller Voraussicht nach gibt es morgen noch eine weitere Aktion, die ich ziemlich dufte fand. Ich habe das Endprodukt noch nicht gesehen, weshalb ich nicht zu viel versprechen will, aber selbst wenn es scheiße aussieht, seid euch sicher: It’s a once in a lifetime thingy und mit Sicherheit in vielen Jahren nach meinem Ableben ein echtes Sammlerstück.

Was ich jedoch jetzt schon verlosen kann, ist dieser extrem coole und ausverkaufte 3-color Oldboy Print von Alexander Iaccarino aka ThatKidWhoDraws.

olboy kid who draws

Edition of 75, Screen Print, 18 X 24 inches

Um an der Verlosung teilzunehmen, hinterlässt ihr mir einen beliebigen Kommentar bis Sonntag, 5. Juli 2015 (23:59 Uhr) mit gültiger Email-Adresse. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, blabla. Gerne dürft ihr mir auch Feedback hinterlassen und sagen, was ihr cool findet und was man besser machen kann.

Ich traue mich ja gar nicht mehr das neue Design, das ich schon seit Jahren umsetzen will und verspreche, zu erwähnen, aber ich glaube, dass 2015 echt was passieren könnte!

  • lirk

    Alles Gute zum Geburtstag!

  • Alles gute zum sechsten, Dicker! (Und nimm mich bitte aus der Verlosung raus, ich hab schon genug Prints ;)

  • LokiTrollt

    Ich verfolge deinen Blog seit dem HeisenCast und hatte hier immer eine tolle Zeit. Zwar bin ich immer eher der stille Beobachter als derjenige, der in großen Diskussionen teilnimmt, aber sei’s drum. Alles Gute und weiter so. PS: Mit dem Print hast du nicht zu viel angeteased, Wahnsinn. :D

  • Carsten

    Alles Gute zu deinem Geburtstag!
    Noch nicht seit sechs Jahren dabei, aber durch den Heisencast/PewCast Stammleser und -hörer geworden. Freue mich immer über neue Posts von dir.

  • Andreas

    Alles Gute, bin auch durch den Heisencast auf deinen Blog gekommen, und die neuen Pewcasts, vor allem GoT sind fester Bestandteil meiner Podcastabos. Mach weiter so!

    Ach ja und: Oldboy <3

  • Alles Gute zum Jubiläum. Hoffe, du hängst noch mindestens 6 weitere Jahre ran.

    (P.S. Kein Print für mich, dürfte ich zu hause eh nicht aufhängen…)

  • piper

    happy happy! immer eine freude von dir/euch zu hören/lesen. bis zum 10-jährigen hast du hoffentlich twin peaks und rene lost nachgeholt. vielleicht kommen wir ja doch noch in den genuss dieser beider pewcasts. bis dahin glotz ich auch gern auf oldboy!

    bist ein guter :)

  • Vokel

    Hebbie Bürsdie!

  • Wow, gratuliere! Immer schön zu sehen, wenn Blogger so lange durchhalten und selbst einschneidende Phasen in ihrem Leben bloggend durchstehen. Und wie jetzt? Die Schule macht dir Ärger wegen bloggen?

    Der Druck sieht fantastisch aus und würde sich mindestens ebenso fantastisch im neuen Haus machen. Ähm. :)

    Alles Gute denn weiterhin, dass du irgendwann auch die 10 Jahre vollmachst. So wie ich nächstes Jahr. Aber du eben mit erheblich mehr Erfolg! :D

  • Vokel

    Feines Geburtstagsbild gemacht!

  • Christian

    Glückwunsch! Ich höre immer gerne den Cast und jetzt weiß
    ich auch an wenn Du mich hin und wieder erinnerst: Stefan Becker.
    Also rein vom hin und wieder hervor blitzenden Dialekt.

  • halbtotal

    auf die nächsten sechs und ein einigermaßen stressfreies referendariat ;)

  • Bartel wünscht einen wundervollen BallaBallaBalla-Birthday!
    Ich hoffe du strahlst so schön wie dieser drollige Geselle hier:

  • Owley

    Himmel – ich bin älter??? Gratulation, du machst das gut.

  • DerBesserwisser

    Dann nutze ich auch mal die Gelegenheit mich zu bedanken für die 2 (3?) Jahre, in denen ich, im Normalfall, im Wochentakt Links auf sehr interessante Artikel geliefert bekommen habe.
    Vor allem für das Bekanntmachen mit (jetzt) birthmoviesdeath gibt es eine Portion ewiger Dankbarkeit.

    PS: Mich bitte auch nicht in das Gewinnspiel aufnehmen

  • Robert Richter

    Hallo PewPewPew,

    ich bin noch nicht seit Beginn deines Blogs dabei. Habe vor drei Jahren den Wunsch entwickelt, mich mehr mit Nerd-Kultur zu beschäftigen und bin dabei auf deinen Blog gestoßen. Mir gefallen die Post, auch die manchmal tiefergehenden Einblicke in Bereiche denen ich bisher keine Beachtung schenkte. Mach weiter so.

  • Rust

    Alles Gute zum Geburtstag!

  • Chyar

    OH MEIN GOTT, dieses Poster!!! LIEBE!!!

  • ugh

    Alles Gute. Und weiter so wie bisher ;)

  • t1m0b

    Glückwunsch! Ich schaue schon einige Jahre hier rein und höre den cast regelmäßig. Vielen Danke für die Unterhaltung:-)

  • Philipp Aigner

    Happy Birthday!

  • strymus

    Alles Gute! Immer weiter so ;)

  • LazerTiberius

    Alles gute und viel Spaß beim Referendariat :P

  • Kim Mohr

    Hey, alles Gute zum Geburtstag :) ein cooler Blog, den du da machst! :)

  • HaPa

    glückwunsch! kenn dich auch durch den heisencsast und seitdem freu ich mich über jeden weiteren cast von und mit dir… tolles blog, – weiter so!

  • amish hool

    Long time lurking. Alles Gute und bitte gerne weiter so. Ahu!

  • christophgumpert

    Oh mein Gott wie großartig ist dieser Oldboy Print! Dass du dich davon trennen kannst finde ich beeindruckend!

    Und natürlich Gratulation zu sechs Jahren Blog! Beneide dich, dass du die Zeit hast den so regelmäßig zu pflegen und mit neuem, interessanten Content zu bestücken. Auf dass es noch viele Jahre so weiter geht!

  • krctrd

    Happy PewPewPew!

  • Flo Lieb

    Beste Glückwünsche auch von meiner Seite aus! Wollen wir hoffen, dass das verflixte siebte Jahr ebenfalls erfolgreich überstanden wird!

  • Fred McKracken

    Glückwunsch! Ich bin durch den Heisencast auf deinen Blog aufmerksam geworden und seit dem schaue ich regelmäßig rein und freue mich vor allem
    über jeden neuen Podcast.

  • Die Linkschleuder sagt Danke ;)

  • Ich kann mit Oldboy nicht viel anfangen und habe genügend andere Prints hier, die mir besser gefallen ;) Und danke!

  • Danke! Und das wird. Bin ja Blogsingle. Meiner Erfahrung nach halten Blogs, die von einer Person geführt werden, auch ohnehin länger.

  • Michael Kastner

    Glückwunsch. Lese deine Beiträge supergerne der Podcast ist abonniert.

  • John Donson

    vdscdsdsdxs

  • Bester Blogsingleblog wo gibt! Das Poster brauche ich nicht

  • John Teppicher

    insert_beliebiger Kommentar

  • JLS

    Auch hier: keep on doing the good stuff ; )

  • eay

    Gratuliere! PewPewPew hat nach wie vor einen besonderen Platz in meinem Feedreader (namentlich das Favoriten-Folder). :)

  • eay

    Blogsingle, hihi, hab ich auch noch nie gehört. Aber bin ich ja auch. :D

  • Babone

    Glückwunsch zum Geburtstag. Der Blog hat sich im letzten Jahr bei mir zum täglichen Morgenritus entwickelt. Danke für die Mühe mach weiter so, die Refjahre werden auch schon rumgehen. Wünsche mir vielleicht mehr Comicnews bzw. Reviews, da es informative Reviews von Comics in Deutschland leider rar sind.

  • Ich habe hier aktuell ~30 ungelesene Comics rumliegen, die ich im Sommer reviewen wollte. Da kommt einiges.

  • Filmschrott

    Glückwunsch. Das Poster sieht richtig cool aus. da kann ich nicht wiederstehen und muss mitmachen.

  • Marcello

    Trotz Katzenhaarallergie noch immer treuer Leser. Bilde dir was drauf ein! ;)
    Auf noch weitere sechs Jahre (mindestens!)

  • Rulin

    Moins Moins Moins!