Trailer zu STEVE JOBS

01 Jul, 2015 · Sascha · Film

The walk’n’talk is strong with this one…

Scott Rudin, Danny Boyle, Aaron Sorkin und auf der Leinwand gibt es Michael Fassbender, Seth Rogen, Kate Winslet, Katherine Waterston, Michael Stuhlbarg, Sarah Snook und Jeff Daniels – trotzdem haut mich das jetzt alles nicht um und ich kann nicht genau sagen wieso.

Aaron Sorkins Drehbuch soll sich auf drei Keynotes beschränken und diese Struktur hat im Unterschied zu einem traditionellen Biopic definitiv seinen Reiz, insbesondere bei einer so bekannten Biographie wie die von Steve Jobs, aber Michael Fassbender erinnert mich eher an irgendeinen beliebigen determinierten Egomanen als an den Apple-Gründer.

Vielleicht ist auch einfach nur für mich die Luft raus aus der Story, aber irgendwie riecht das alles ein Stück zu viel nach Oscar-Bait. Boyle in allen Ehren, aber ich glaube, dass David Fincher mit seinem misanthropischen Blick tatsächlich besser zum Material gepasst hätte und der Apple-Ästhetik mehr entlockt hätte. Aber hier handelt es sich ja auch nur um einen Ersteindruck, ich warte ab.

  • Owley

    Mich stört immer noch Fassbender. Ihm fehlt imho dieses verspielt-psychotische von Jobs und der Trailer bestätigt mich darin.

  • piper

    Das Casting ist einfach eine Katastrophe! :'(