gotstannis

Schluss, aus, vorbei. Alle Kulturblogs dieser Welt müssen in den kommenden 10 Monaten wieder ohne Outrage-Culture-Clickbait leben, denn die fünfte Staffel von Game of Thrones ist nun zu Ende gegangen. Miriam (@galbrush, Facebook), René (Whoopwhoop!) und ich besprechen die Episoden 9 und 10 (“The Dance of Dragons” und “Mother’s Mercy”) und reden dabei über Hexenverbrennungen, Silicon Valleys Tres Commas, Cleganebowl (fucking confirmed), 100 oder 10000 Dotharikische Kämpfer, Gewalt, CGI, Mitleid für Cersei sowie Magnete, die eine Apple Watch zerstören.

Shownotes:
YouTube: Apple Watch vs. Magnet
KnowYourMeme: Cleganebowl (CONFIRMED. GET HYPE)
Karte: Dothrakian Sea
Moviepilot: Wir schauen Game of Thrones – Staffel 5, Folge 9
Moviepilot: Game of Thrones und das Jammern auf hohem Niveau
Score: Game of Thrones Season 5 Soundtrack 17 – Son of the Harpy
Vanity Fair: The Game of Thrones Characters Who Are Definitely, Actually Dead
Stannis the Two Face
Intro: @laut-malerei
Outro: @HANSEMANN
Bildquelle: © HBO

Play

Hier die Links zu MP3, Soundcloud und Podcast-Feeds:
MP3: pewcast024.mp3 (60 MB)
Soundcloud: PewCast 024: Game of Thrones 5×09/10
iTunes: PewCast
Podcast-Feed: http://feeds.feedburner.com/pewcast

  • Das wäre ja eine Idee… Eigentlich habe ich aber genug andere Staffelbesprechungen, die ich unbedingt durchkriegen will.

  • Kruegar

    Hm… Was soll denn “Auf Sansa aufpassen.” konkret bedeuten? Dass er
    weiter die Turmruine beobachtet und auf das Batsignal wartet?

    Genau das.

    Glaube ich nicht, wir sehen ja, wie er sich die Axt mitnimmt, und wenn
    er Brienne nicht begleitet hätte, hätte er die Kerze ja auch sehen
    müssen.

    Vielleicht ist er ja gleich wieder zurückgeschickt worden von Brienne.

    ch bin wirklich nicht sicher, wo Du meinst, dass Brienne ihn hinbefohlen haben soll.

    Ich wäre echt enttäuscht von Brienne, wenn sie Pod nicht auf Posten zurückgelassen hätte. Denn was hätte es ihr genutzt, wenn er sie begleitet hätte?

    Außerdem müssen die beiden ja einen ungefähren Plan gehabt haben was sie machen würden, wenn Sansa irgendwann mal das Signal gibt. Und dieser Plan hätte wohl eher was mit einer List zu tun als mit roher Gewalt. Notfall hätte ihn Pod also vielleicht auch alleine durchziehen können.

  • Wildtyp

    Kann man natürlich nicht ausschließen, dass du Recht hast. Und ich will auch gar nicht verbissen auf meine Podrick-Version beharren, ich hab’ ja selbst weiter oben Ramsay als mögliche andere Person, die von Stannis hinter Brienne erblickt wird, ins Spiel gebracht. Eigentlich ging es mir bei meinem ursprünglichen Kommentar ja nur um die Möglichkeit, dass Stannis diese konkrete Situation durchaus überlebt haben kann. Podrick war meine Lieblings-Erklärung, aber ich halte auch andere für denkbar (Und nicht zuletzt ist es natürlich auch denkbar, dass Stannis tot ist). Wir werden sehen. Im April 2016, wenn wir wissen werden, was passiert ist, werde ich dann entweder ganz kleinlaut oder aber im Brustton der Überzeugung nochmal einen Kommentar unter diesen Strang setzen ;)

  • Eily Bergin

    Wie ihr Zeit habt. ;) Ich hab die erste Folge gesehen und glaube, dass mich das Thema eh nicht besoners interessiert. Das ist so ne “drei unterschiedliche Cops treffen aufeinander” Story.

  • Noch dazu hat Doran Ellaria ziemlich unmissverständlich klargemacht, dass sie keine 3. Chance hat. Aber: Jamie weiß nicht, wer Dingens umgebracht hat, für ihn ist es nur jemand aus Dorne. Also fährt er erstmal flugs nach Hause, um zu berichten, noch dazu hat er jetzt eine äußerst wertvolle Geisel (den Prinz).

    Ich gehe auch davon aus, dass das eskaliert und Doran da einfach reingezogen wird in etwas, das er eigentlich nicht will. Wie so ziemlich alle Charaktere in GoT. ;)

  • relax

    >ADHS

    Kein Wunder – das H steht für HYPE

  • Valar Hypegulis – all men must hype

  • relax

    valar mohypeis – gefällt mir besser ;)

  • Wildtyp

    Kleinlaut! Kleinlaut, it is…

  • :(

  • Pingback: - PewPewPew()

  • Pingback: Wowcast 60: Game of Thrones 6×01/02 - PewPewPew()

  • Pingback: Wowcast 60: Game of Thrones S06E01/02 – The Red Woman/Home - Werewolves on Wheels()