Game of thrones 5x03 Pewcast

Etwas später aus gedacht gibt es heute einen neuen PewCast zu Game of Thrones für euch, dieses Mal über die Episoden 3 und 4 (“High Sparrow” und “The Sons of the Harpy”) der fünften Staffel.

Miriam (@galbrush, Facebook) und ich können immer noch nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen und vermissen eine dramaturgische (sowie dramatische) Steigerung der 5. Staffel zu ihren Vorgängerinnen. Dennoch gibt es einige Charaktere, deren Entwicklung wir mit Wohlwollen verfolgen, auch wenn uns viele Paarbildungen und mitunter Entscheidungen hinsichtlich des Castings etwas verwundern.

Miriam hat sich nach der letzten Podcast-Folge einige Hintergrundinformationen angelesen und versucht, den Podcast im Laufe der nächsten Wochen immer wieder mit diesen zu unterfüttern. Wir haben weiterhin Spaß am Besprechen der Serie (und am wilden Spekulieren über bekannte Fan-Theorien), gehen aber mittlerweile mit erhöhten Erwartungen an das Ganze heran und werfen daher einen kritischen Blick in die Zukunft der Serie.

Shownotes:
Durch die Nacht mit: Sibel Kekilli & George R.R. Martin
Goodreads: Arya Needle Zitat
Intro: @laut-malerei
Outro: @HANSEMANN
Bildquelle: © HBO

Play

Hier die Links zu MP3, Soundcloud und Podcast-Feeds:
MP3: pewcast021.mp3 (46 MB)
Soundcloud: PewCast 021: Game of Thrones 5×03/04
iTunes: PewCast
Podcast-Feed: http://feeds.feedburner.com/pewcast