Der beste JAWS Art Print aller Zeiten

05 May, 2015 · Sascha · Film

Ape-Meets-Girl-Jaws-Amity-Island-Island-Open

Roger Kastels Jaws Poster ist das vielleicht ikonischste Filmposter aller Zeiten. Eigentlich braucht der Film keine Neuinterpretation und doch versuchen sich seit Ewigkeiten viele Künstler an Steven Spielbergs Meisterwerk. Am Ende gibt es immer wieder nette Resultate, die aber nie vollends überzeugen. Jason Edmiston hat sich an Bruce in seiner Eyes Without A Face Show probiert, Caesar Moreno wollte die Aussichtslosigkeit der letzten Minuten einfangen, Joshua Budich übertrieb es völlig, Mark Englert gelang ein netter Witz, Anthony Petrie machte was mit einer Karte und Print Mafia haben… öh… ja.

Neben Roger Kastel hat sich aber auch diese klassiche und zeitlose Interpretation vom Stand auf Amity Island etabliert. Nicht nur, weil Laurent Durieux ein Meister seines Faches ist, sondern auch weil Steven Spielberg persönlich 25 Prints für Freunde sowie Cast und Crew kaufte, was den Wert des Werkes in die Höhe schnellen ließ.

Nun hat Illustrator Kevin M. Wilson im Rahmen einer privaten Kommission diesen wunderbaren Print gestaltet, der Durieux meiner Meinung nach Konkurrenz macht. Ich liebe die vielen Details, die cleveren Gags und die Unterschiede zur Variant Version. Wenn ich Teil der Auftraggeber gewesen wäre, hätte ich darauf gepocht, auf die Credits zu verzichten. Als Art Print wäre das noch beeindruckender geworden.

Ape-Meets-Girl-Jaws-Amity-Island-Island-Closed

Kevin M. Wilson hat aktuell einen Lauf und hat einen ähnlichen Print für Wall-E erstellt. Viel Spaß bei der Suche nach den Easter Eggs.

Ape Meets Girl Wall-E